Behalten Sie den Durchblick

Liebe Übungsleiter/-innen, liebe Erzieher/-innen, liebe Lehrer/-innen,
fotolia_4147545_m.jpg

keine andere Sportart kann Kindern eine ebenso vielseitige und qualitativ hochwertige motorische Grundlagenausbildung bieten wie das Kinderturnen. Kinder machen dabei von ihrer Geburt bis etwa zum zehnten Lebensjahr motorische Lernerfahrungen und gewinnen durch viele kleine Erfolgserlebnisse an Selbstvertrauen.

Kinderturnen ist keine sportartspezifische Schulung, bietet jedoch eine qualifizierte Ausbildung, auf der später alle Sportarten aufbauen können. Im Kinderturnen werden aber auch viele Grundfertigkeiten entwickelt, die später die gesamte Lebensgestaltung positiv beeinflussen. Als Fachkraft bietet Ihnen diese Plattform der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg unerlässliches Wissen über Zusammenhänge von Bewegung und physischer, psychischer, sowie geistiger Entwicklung bei Kindern.

Wir versorgen Sie außerdem mit Stundenbildern, die sie mit unserem Editor selbst erstellen können, informieren über Fort- und Weiterbildung, Zuschussmöglichkeiten, Projekte und Veranstaltungen. Zudem finden Sie hier auch Literaturhinweise, Videos und vieles mehr.

Klicken Sie sich durch!