Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

eltern1.jpg
eltern2.jpg
Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können. Laufen, springen, rutschen, steigen, fallen - all diese Bewegungen, wie sie insbesondere im Kinderturnen geübt werden, erweitern aber außerdem auch den geistigen Horizont der kleinen Mädchen oder Buben.

Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet Ihnen auf diesen Seiten Fakten und Hintergründe, sowie aktuelle medizinische und pädagogische Erkenntnisse der Kinderforschung, sowie Termine und aktuelle Nachrichten. Also, tauchen Sie ein in unsere Wissensplattform klicken Sie sich durch!

Hier gelangen Sie zur Wissensplattform!

Einsortiert unter: