Twitter
Facebook

Hallo Kinder

Hallo Kinder,

affe_kinderseite.jpg
toll, dass ihr hierher gefunden habt! Ich bin Safi, ein Affe. Aber nicht irgendeiner! Ich bin ein Goldstirnklammeräffchen. Ja, ja, ich weiß, das ist ein laaaanger Name. Also nennt mich einfach Safi, so wie meine Freunde es auch machen.

Wir wissen, dass es für Kinder manchmal ganz schön anstrengend ist, immer zu lernen, lernen, lernen. Okay, ihr wisst ja: Was man gelernt hat, hilft ein Leben lang. In der Schule, später im Beruf. Egal ob du Feuerwehrmann oder Astronaut werden willst, Fernsehmoderatorin oder Ärztin. Aber auch draußen bei euren Freundinnen und Freunden seid ihr im Vorteil, wenn ihr fit seid und Köpfchen habt.

Deshalb ist es wichtig, dich ganz viel zu bewegen. Dadurch wirst du fit und kannst dich ganz nebenbei in der Schule viel besser konzentrieren. Dann macht das Lernen so richtig Spaß! Willst du mitspielen? Dabei neue Freunde gewinnen und testen, wie fit du bist? Hier geht es weiter...

Bis dann

Euer Safi

Einsortiert unter: