Herzlich Willkommen auf der Wissensplattform!

vorstandsvorsitzender_martin_hettich.jpg
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2007 wurde die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg anlässlich der EnBW Turn-WM® unter der Schirmherrschaft des damaligen Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger gegründet. Die Stiftung setzt sich seitdem dafür ein, dass sich jedes Kind in Baden-Württemberg gesund entwickeln kann. Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit der Stiftung ist dabei das Bewusstmachen, dass Bewegung für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder unabdingbar ist. Nun bietet der neue Internet-Auftritt dafür ein ideales Podium. Erzieher/innen, Übungsleiter/innen und Lehrer/innen, aber auch Entscheidungsträger aus Kindergarten, Verein und Kommune und natürlich Eltern und Kinder sollen für das Thema sensibilisiert und in Ihrem Handeln gestärkt werden. Viel Spaß beim "Surfen"!

Ihr Martin Hettich
Vorsitzender des Stiftungsrats Kinderturnstiftung Baden-Württemberg

Unsere Visionen umzusetzen bedeutet, dass wir auf weitere Freunde, Förderer und Spender angewiesen sind.

kitu.jpg

Spendenkonto Kinderturnstiftung Baden-Württemberg