Kinderturn-Show

show10.jpg

Wissen Sie noch? Als Kind hat man sich mit Matratzen Burgen gebaut, ist unter Tische gekrabbelt, über die man Decken legte, war eine maunzende Katze oder ein wieherndes Pferd. Spielerisch hat man sich auf Fantasie-Reisen begeben und die Welt entdeckt. Diese Fantasie hat die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg als "Kinderturn-Show" auf die Bühne geholt. Mitmachen, Erleben, Bewegen mit Spaß: So sollen Kinder und Eltern, genau wie bei der erfolgreichen Premiere im Herbst 2009 in Göppingen, einen tollen Nachmittag erleben. In der Stauferstadt hatten 1.800 begeistere Kinder, Eltern und Großeltern zugeschaut und mitgemacht. Die Reise durch die Kinderturn-Welt kann daheim oder im Verein nachgespielt werden. Im Frühjahr 2010 gastierte die Show in Balingen.

Dank der Unterstützung durch die Reinhold Beitlich Stiftung aus Tübingen, war der Eintritt für die Kinderturn-Show in Balingen frei. Die Reinhold Beitlich Stiftung fördert Kinder- und Jugendprojekte.

Balingen - 27.03.2010

balingen_00001.jpg