Kinderturnen on Tour

logo_ktontour_herzenssache_internet.jpg

„Kinderturnen on Tour“ ist eine phantastische Kinderturn-Welt auf Rädern, in der Kinder die Möglichkeit haben, sieben Kontinente zu erkunden und sie mit allen Sinnen zu erleben. Und überall auf diesen Kontinenten gibt es mindestens ein bekanntes Tier, das ein ganz besonderes Talent hat. Es ist vielleicht besonders stark oder besonders schnell oder es kann ganz weit hüpfen oder wundervoll schwingen. Alle Mädchen und Jungen im Alter bis 10 Jahre können in dieser ganz besonderen Welt des Kinderturnens den Tieren nacheifern.

baer.jpg

Nordamerika

Hello, ich bin Billy, der Bär. Willkommen in Nordamerika! Weil ich einen Bärenhunger habe, strecken wir uns nach dem süßen Honig und bücken uns nach den leckeren Fischen.

katze.jpg

Europa

Miau, ich bin Kim, die Katze. Du kannst in Europa mit mir spielen. Wir schleichen und balancieren ganz leise über den Bauernhof, damit uns die köstlichen Mäuse nicht entwischen.

affe.jpg

Afrika

Jambo! Ich bin Safi, der Affe. Afrika ist echt aufregend! Hier können wir herumklettern, Purzelbäume schlagen und uns so richtig austoben.

kaenguruh.jpg

Australien

Hi, ich bin Kevin, das Känguru. Du triffst mich in Australien. Hilf mir bitte, meine Freunde zu finden! Wir hüpfen dazu schnell herum, damit uns das Buschfeuer nicht erwischt.

pferd.jpg

Südamerika

Hola, ich bin Pedro, das Pferd. Komm zu mir nach Südamerika! Hier springen wir über Stock und Stein und genießen unsere Freiheit von ganzem Herzen.

pinguin.jpg

Antarktis

Hallo, ich bin Pilu, der Pinguin. Besuch mich doch in der Antarktis! Wir drehen uns hier mit unseren Freunden im Kreis, watscheln lustig über Eisschollen und fangen Fische.

tiger.jpg

Asien

Ni hao, ich bin Teiko, der Tiger. In Asien ist es wirklich toll! Wir springen von Fels zu Fels, und ganz Mutige wagen sich sogar über die tiefe Schlucht.