Klicken Sie einen Begriff um die Suche zu konkretisieren
Am Freitag wurde um 11 Uhr von Professor Klaus Bös, dem Leiter des Sportinstituts in Karlsruhe, der 2. Kinderturn-Kongress der Kinderturnstiftung Baden-Württtemberg eröffnet.
Die Resonanz ist riesig. 774 Trainer, Übungsleiter und Vereinsfunktionäre nutzen den 2.
Der 2. Kinderturn-Kongress 2010 war eine eindrucksvolle Bestätigung der Thesen, die der Schwäbische Turnerbund und die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg seit vielen Jahren verkündigt:
Klicken sie auf Play um das Video direkt zu starten.
16. - 17. Februar in Karlsruhe: Jahrestagung Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft Kommission Gesundheit
Seit 1811 verbindet Turnen im Verein die Gesellschaft in Deutschland und baut soziale Brücken.
„Kinder bewegen – Energien nutzen“ lautet das Motto des nächsten Karlsruher Kongresses vom 17. bis 19. Februar 2011.
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass Kinder sich bewegen". Mit diesen Worten eröffnete Ministerpräsident Stefan Mappus am 17. Februar 2011 den Kinderturn-Kongress in Karlsruhe.
Über 5000 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren erwartet die Badische Turnerjugend (BTJ) vom 13. bis 15. Juli 2012 in Bühl zum Landeskinderturnfest.
Vom 16. - 18. März 2012 findet der Kinderturn-Kongress im SpOrt Stuttgart statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Gesund aufwachsen - Impulse für das Kinderland".
Lebenslanges Sporttreiben ist wichtig, eine besondere Bedeutung fällt jedoch dem Kinderturnen als Anfang auf der Lebenstreppe zu. Getreu dem Motto: Aller Anfang ist Kinderturnen.
Elisabeth Seitz übernimmt die Schirmherrschaft für das Landeskinderturnfest 2012 in Bühl.
Im Mittelpunkt des Kongresssamstags steht der bundesweit erste „Rahmenlehrplan Kinderturnen ", erstellt vom Badischen und Schwäbischen Turnerbund.
„Kinderturnen ist die Kinderstube des Sports“ – mit diesen Worten begrüßte Rainer Brechtken, Präsident des Schwäbischen Turnerbundes die Teilnehmer und Gäste des Kinderturn-Kongre
Mit ihrem Hauptvortrag beim Kinderturn-Kongress in Stuttgart am 16. März 2012 begeisterte Prof. Dr.
Seit 1985 ist Rita Kohl, von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg als "Übungsleiterin Kinderturnen 2012" ausgezeichnet, beim TB Bad Rotenfels in Gaggenau tätig und betreut in manchen
Ihre Arbeit ist wichtig, gesehen wird sie nicht, weil sie im Verborgenen geleistet wird.
Vom 16.-18. März hat im SpOrt Stuttgart der Kinderturn-Kongress 2012 stattgefunden.
Im Rahmen des Kinderturn-Kongress 2012 hat die Kinderturnstiftung am 16.03.2012 interessierte Kommunen zu einer Informationsveranstaltung über die Kampagne „Bewegte Kommune – Kinder&ldq