Mobile Kinderturn-Welt

Kinderturn-Welt mit sieben Kontinenten

Kinder entdecken die sieben Kontinente der mobilen Bewegungslandschaft "Kinderturnen on Tour" mit allen Sinnen. Sie spielen mit Billy dem Bären und Kim der Katze, mit Pedro dem Pferd und Safi dem Affen. Mit Teike dem Tiger, Kevin dem Känguru und Pilu dem Pinguin. Auf allen Kontinenten gibt es jeweils mindestens ein bekanntes Tier, das ein ganz besonderes Talent hat. Ihm versuchen die Kinder nachzueifern.

Das ist „Kinderturnen on Tour“, eine fantasievolle Kinderturn-Welt auf Rädern. Alle Mädchen und Jungen im Alter von drei bis zehn Jahren dürfen auf den Kontinenten den Tieren nacheifern. Mit dieser mobilen Kinderturn-Welt kommt die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg direkt zu Kindern, Eltern und Familien.

mob3.jpg
mob4.jpg

Info-Mobil

Ein weiterer Bestandteil von „Kinderturnen on Tour“ ist die mobile Präsentations- und Informationsbühne, bei der sich Eltern und Kinder gleichermaßen über das Kinderturnen sowie die Projekte der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg informieren können. Dort können die Kinder auch zwei Testübungen des Kinderturn-TestPLUS durchführen, die im Reisepass vorgestellt sind.

kinderturn-kongress_2013210.jpg
info3.jpg