Twitter
Facebook

Verein

Über 120 Bewerbungen für das Förderprogramm „Kinderturnen in der Kita“

Im Rahmen des Förderprogramms „Kinderturnen in der Kita“ werden Kinderturnangebote, die ein Verein regelmäßig und zuverlässig in einer Kita anbietet, ein Jahr lang von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bezuschusst. Bis zum Stichtag, dem 1. Juli, waren über 120 Anträge von Vereinen und Kitas aus Baden-Württemberg bei der Stiftung eingegangen. Die 30 Angebote, die für die Förderung ausgewählt werden, erhalten in den nächsten Wochen Bescheid.

Osterferien - Zeit für neue Anregungen

Die Osterferien sind einerseits zum Erholen und Entspannen da. Andererseits kann die freie Zeit aber auch wunderbar genutzt werden, um sich neue Anregungen für die Arbeit mit den Kleinen in der Schule/der Kita oder dem Verein zu holen! Denn jede Bewegungsstunde kann ganz individuell und kreativ gestaltet werden und vermittelt so noch mehr die Freude an der Bewegung. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und die Turnerbünde bieten verschiedene Materialien und Werkzeuge, um abwechslungsreiche Bewegungsstunden zu garantieren:

 

Kinderturnen on Tour: 2014 über 100 Tage im Einsatz – Jetzt bewerben für 2015!

In diesem Jahr war die mobile Kinderturn-Welt „Kinderturnen on Tour“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg über 100 Tage in ganz Baden-Württemberg im Einsatz und bereicherte damit unter anderem Schul-, Vereins- und Stadtfeste. Wer die mobile Bewegungslandschaft 2015 bei seiner Veranstaltung zu Gast haben möchte, sollte sich schnell bewerben: einige Termine sind schon ausgebucht!

Kooperation Schule und Verein im Schuljahr 2014/2015

Das Kooperationsprogramm "Schule - Verein" existiert in Baden-Württemberg seit 1982. Diese intensive Zusammenarbeit zwischen Schulverwaltung und Sportorganisation hat zu vielseitigen Kooperationsmaßnahmen zwischen Sportvereinen und Schulen aller Art geführt.