TV-Ratgeber bei Frühjahrstagung der BWKG verteilt

broschuere_und_flyer.jpg
Schon Ende 2014 wurde die neu aufgelegte Broschüre sowie der Flyer zum TV-Ratgeber „Babys in Bewegung“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg innerhalb der Mitteilungsserie der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) an die Krankenhäuser des Landes versandt. Auch bei der Frühjahrstagung Mitte März unterstützte die BWKG die Arbeit der Stiftung und informierte alle Teilnehmer über den TV-Ratgeber.

Bewegung ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zentraler Bestandteil einer gesunden Entwicklung von Kindern. Eltern für die Bedeutung von Bewegung für eine ganzheitliche Entwicklung zu sensibilisieren, ist daher gerade in den ersten Lebensmonaten von Kindern entscheidend. Der TV-Ratgeber „Babys in Bewegung“ stellt in 20 Folgen einfache Bewegungsanregungen vor, die Eltern mit ihrem Kind Zuhause erproben können. Da Krankenhäuser und insbesondere deren geburtshilfliche Abteilungen über den direkten Kontakt zu Eltern verfügen, unterstützen das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren sowie die BWKG den TV-Ratgeber „Babys in Bewegung“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.
Auf Initiative von Frau Ministerin Altpeter nahm die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e.V. die Broschüre inklusive DVD sowie den Flyer in ihre Kommunikationswege auf und versandte die beiden Kommunikationsmittel in ihrer Mitteilungsserie Ende 2014. Im März 2015 wurden sie zudem an alle Teilnehmer/innen der Frühjahrstagung in Stuttgart verteilt.

Weitere Infos zum TV-Ratgeber gibt es hier.