Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Jetzt anmelden für Führungen durch die Kinderturn-Welt in der Wilhelma!

Lehrer/innen, Erzieher/innen und Übungsleiter/innen aufgepasst: Auch in diesem Jahr bietet die Stiftung wieder Führungen durch Bewegungsareale der Kinderturn-Welt an! Jetzt anmelden und den Wunschtermin sichern!

Jetzt für den Übungsleiter Kinderturnen 2015 abstimmen!

Die 10 Nominierten für die Auszeichnung "Übungsleiter/in Kinderturnen des Jahres" stehen nun fest. Stimmen Sie bis zum 24. Februar für Ihre Favoriten ab! Auf die drei Erstplatzierten warten tolle Preise!

Neues Jahr – neuer Start

Tipps wie die guten Vorsätze für einen gesünderen Lebensstil innerhalb der Familie tatsächlich umgesetzt werden können. Ein neues Jahr hat begonnen und wie immer sind viele Menschen mit guten Vorsätzen gestartet. Von einer Ernährungsumstellung bis hin zu mehr Bewegung, gibt es nichts, was sich Eltern nicht vornehmen können. Die eigentliche Herausforderung besteht jedoch gerade jetzt darin, diese guten Vorsätze auch wirklich in die Tat umzusetzen, und zwar auch über die ersten Januarwochen hinaus.