Eltern

Kinderturnen on Tour beim Landeskinderturnfest 2014!

Vom 25. bis 27. Juli 2014 findet in Heidenheim das dritte Landeskinderturnfest im Turngau Ostwürttemberg (Aalen 2001 und Schwäbisch Gmünd 2009) statt. Es werden bis zu 4000 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land erwartet. 800 Helfer aus den örtlichen Vereinen und dem Turngau Ostwürttemberg werden benötigt, um das Ereignis zu organisieren.

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Tierischer Spaß beim Familientag in Wertheim

Familien und die Verbundenheit mit der Region haben für die Fränkischen Nachrichten (FN) einen besonderen Stellenwert. Um dies auch nach außen hin sichtbar zu machen, gibt es seit einiger Zeit den FN-Familientag in Wertheim mit viel Spaß und Unterhaltung - und der mobilen Bewegungslandschaft „Kinderturnen on Tour“!