Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Führungen durch die Kinderturn-Welt begeistern auch 2014

„Ich bin ein guter Affe! Habt ihr gesehen, wie gut ich klettern kann?“ schallen Kinderstimmen durch die Wilhelma. „Super Tobias, das schaut richtig gut aus!“ hört man Eltern ihren Nachwuchs anfeuern. So spaßig bewegt geht es in der Wilhelma bei den Stationen der Kinderturn-Welt zu.
Für Kindergruppen von Grundschulen, Kindertagesstätten und Vereinen bietet die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg von April bis einschließlich September kostenlose Führungen durch die Kinderturn-Welt an.

Plattform „Fit für Lernen und Leben - Förderung der Lern- und Sozialkompetenz durch Bewegung, Sport und Spiel“ ist online

Wie Forschungsergebnisse in den letzten Jahren zeigen, sind Sport, Bewegung und Spiel einflussreiche Faktoren, um die Fähigkeit zur Selbstregulation und damit auch den Lernerfolg von Kindern zu fördern. Seit 15. September ist die Plattform „Fit für Lernen und Leben - Förderung der Lern- und Sozialkompetenz durch Bewegung, Sport und Spiel“ online, die unter anderem erklärende Informationen in Form von Filmen und Texten sowie Literaturempfehlungen bereitstellt.

"Ich bin ein guter Affe!"

Zwei Führungen durch Stationen der Kinderturn-Welt waren Teil des bunten Programms, das den Besuchern am Wilhelma-Tag am 21. September 2014 geboten wurde. Damit begeisterte das Team der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg Eltern und Nachwuchs gleichermaßen.