Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Bad Mergentheim erhält erste Ergebnisse im Rahmen der Kampagne „Bewegte Kommune – Kinder“

Seit April 2014 beteiligt sich die Stadt Bad Mergentheim an der Kampagne „Bewegte Kommune – Kinder“. Am Montag, 16. März 2015, stellten Vertreter des STB sowie der Stiftung den Mitgliedern des Lenkungsausschusses sowie Oberbürgermeister Glatthaar die Ergebnisse der Bestandserhebung vor.

Die mobile Kinderturn-Welt macht in Friedrichshafen Station

Kinderturnen on Tour, die mobile Kinderturn-Welt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, bietet Kindern die Möglichkeit, eine Weltreise der ganz besonders bewegten Art zu erleben. Vom 18. März bis zum 22. März können große und kleine Besucher der großen Frühjahrsmesse IBO in Friedrichshafen die mobile Kinderturn-Welt kennenlernen.

Kinderturn-Welt in der Wilhelma feiert 4. Geburtstag

Am 15. April 2015 feiert die Kinderturn-Welt in der Wihelma ihren 4. Geburtstag! Auch ein Kind, das eher zu den Bewegungsmuffeln gehört, findet an den Bewegungsarealen jede Menge Anregungen, das zu ändern. Aus diesem feierlichen Anlass bietet die Stiftung am Mittwoch nach den Osterferien für kleine und große Entdecker Führungen durch die Bewegungsareale an.