Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

TV-Ratgeber „Babys in Bewegung“ an alle Krankenhäuser in Baden-Württemberg versandt

In diesen Tagen wird die neu aufgelegte Broschüre sowie der Flyer zum TV-Ratgeber „Babys in Bewegung“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg innerhalb der Mitteilungsserie der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) an die Krankenhäuser des Landes versandt. Vereine können den Flyer nutzen um auf Ihr Bewegungsangebot "Babys in Bewegung" hinzuweisen.

Kinderturnen on Tour: 2014 über 100 Tage im Einsatz – Jetzt bewerben für 2015!

In diesem Jahr war die mobile Kinderturn-Welt „Kinderturnen on Tour“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg über 100 Tage in ganz Baden-Württemberg im Einsatz und bereicherte damit unter anderem Schul-, Vereins- und Stadtfeste. Wer die mobile Bewegungslandschaft 2015 bei seiner Veranstaltung zu Gast haben möchte, sollte sich schnell bewerben: einige Termine sind schon ausgebucht!

Förderwettbewerb SpardaImpuls: Abstimmung läuft!

Mehr als 300 Grundschulen in Baden-Württemberg sind bereits zur Abstimmung beim Förderwettbewerb SpardaImpuls zugelassen. Damit haben deren Fördervereine bereits die Basisunterstützung von 500 Euro sicher. Seit Samstag, 1. November, läuft das kostenlose Abstimmungsverfahren via SMS, durch das die 50 bestplatzierten Schulen zusätzlich bis zu 2500 Euro bekommen.