Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Ganztagsschule: Meilenstein für Vereine

Turn- und Sportvereine sollen künftig der erste Ansprechpartner für Ganztagsschulen beim Thema außerunterrichtliche Sportangebote sein. Dies hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) im April 2014 vereinbart und eine entsprechende Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Die Rahmenvereinbarung regelt die Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote im außerunterrichtlichen Schulsport und in der frühkindlichen Bildung.

20 000 Besucher bewegen Heidenheim

Unter dem Motto „gemeinsam einzigartig“ haben rund 4 500 Teilnehmer des Landeskinderturnfests, das vom Schwäbischen Turnerbund (STB) und der STB-Jugend ausgerichtet worden ist, die Stadt Heidenheim am letzten Juli-Wochenende in Bewegung gebracht. Das Team der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg war an allen drei Tagen mit der mobilen Bewegungslandschaft "Kinderturnen on Tour" vor Ort und freute sich über die zahlreichen Erkunder der sieben Kontinente der mobilen Kinderturn-Welt.

Kinderturnen on Tour beim Internationalen Straßenmusikfestival der Sparda-Bank

Es ist aus den Terminkalendern der Pfingstevents gar nicht mehr wegzudenken: das Internationale Straßenmusikfestival der Sparda-Bank im Blühenden Barock, welches Anfang Juni 2014 bereits zum 11. Mal das Publikum begeisterte. Für den Spaß bei den Kleinen war auch gesorgt: drei Tage lang bot die mobile Bewegungslandschaft von Kinderturnen on Tour abwechslungsreiche Bewegungsangebote.