Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Mit der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg kostenlos zu Tricks for Kids ins Mercedes-Benz Museum

Fantasievoll, überraschend und mitreißend präsentieren sich bei Tricks for Kids – dem Kinderfilm-Festival des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart – vom 22. bis 27. April 2014 die schönsten und aktuellsten Filme und Serien für Kinder und Familien. In der spannenden Atmosphäre des Mercedes-Benz Museums zeigt das Festival in den beiden Best of Tricks for Kids Filmprogrammen eine Auswahl der besten und schönsten Animationsfilme für Kinder.

Einsortiert unter:

Rückblick auf den ersten Kongresstag des Kinderturn-Kongresses 2014

Pünktlich um 9 Uhr begann gestern der dreitägige Kongress, der zur Mittagszeit mit dem Auftritt der renommierten Erziehungswissenschaftlerin ein erstes Highlight setzte. In einer unterhaltsamen und engagierten Rede zog die Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Osnabrück die Zuhörer im vollbesetzten Atrium in ihren Bann.

Broschüre "Babys in Bewegung" zusammen mit Babykatalog von JAKO-O versendet

Im Rahmen einer Kooperation wurde in Baden-Württemberg die Broschüre mit DVD zum TV-Ratgeber "Babys in Bewegung" aktuell zusammen mit dem Babykatalog von JAKO-O versendet. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung.