Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Maßnahmenplanung steht in einigen bewegten Kommunen an

Nach der Vorstellung der Handlungsempfehlung geht es im nächsten Schritt im Rahmen des Projektes „Bewegte Kommune – Kinder“ in jeder Kommune darum, individuelle Maßnahmen abzuleiten. Daher steht in einigen der 20 Kommunen aktuell die Planung der Fortbildungsveranstaltungen im Fokus.

4. Geburtstag gebührend gefeiert

Am 15. April feierte die Kinderturn-Welt in der Wilhelma bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ihren 4. Geburtstag! Mit vier von der Stiftung angebotenen Führungen durch die Kinderturn-Welt konnten zahlreiche Kinder die neun Bewegungsarela kennenlernen und sich an den unterschiedlichen Stationen ausprobieren.

Wer möchte Kinderturnen on Tour als Helfer/in unterstützen?

Kinderturnen on Tour, die mobile Kinderturn-Welt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, sorgt jedes Jahr auf über 80 Veranstaltungen für großen Bewegungsspaß bei den Kleinsten. Wer sich dem Helferteam anschließen und durch den Einsatz Kinderaugen zum Strahlen bringen möchte, der darf sich gerne bei der Stiftung melden!