Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe öffnet am 5. Juli ihre Tore

Die Bauzäune stehen bereits, es wird fleißig gewerkelt - im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe wird in diesen Tagen kräftig gebaut, damit die kleinen Besucher  künftig an sechs Bewegungsarelaen die Bewegungsformen der Tiere, die in den nahestehenden Gehegen leben, nachahmen und Spaß an der Bewegung erleben können. Am 5. Juli 2016 wird die Kinderturn-Welt offiziell eröffnet.

Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Ab dem 5. Juli 2016 werden Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren in der „Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe“ nach dem Vorbild von Tieren wie Affen hangeln und schwingen oder wie Ziegen klettern und springen können. Darüber hinaus lernen die kleinen Besucher obendrein noch Wissenswertes über die Tiere und deren Lebensräume. Mit der Kinderturn-Welt soll für Kinder und deren Familien im Großraum Karlsruhe ein weiteres, attraktives Bewegungsangebot entstehen.

Weihnachten im Zoo mit den Tieren der Kinderturn-Welten

In diesem Jahr wollen alle Tiere unserer Kinderturn-Welten ein gemeinsames Weihnachtsfest feiern - doch bis dahin ist es noch ein langer und sehr anstrengender Weg. Sie möchten erfahren, warum? Dann lesen Sie unsere tierische Weihnachtsgeschichte.

Wir wünschen allen kleinen und großen Leser/innen viel Spaß beim Vorlesen oder selber lesen und eine entspannte und friedliche Adventszeit!

Einsortiert unter: