Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

LKTF in Pforzheim mit Kinderturnen on Tour

Vom 10. bis 12. Juli 2015 startet das Landeskinderturnfest in Pforzheim. Die Badische Turnerjugend, das Orgateam, Goldstadt-Maskottchen "Goldi" sowie Muck und Minchen zählen schon die Tage, bis es endlich losgeht. Eingeladen sind alle Kinder, Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahre sowie deren Betreuerinnen und Betreuer. Die mobile Bewegungslandschaft "Kinderturnen on Tour" sorgt dabei für zusätzlichen Bewegungsspaß!

Kinderturnen on Tour beim LKTF in Sigmaringen dabei!

In diesem Jahr wird die Stadt Sigmaringen für ein Wochenende der Schauplatz für ein erlebnisreiches Landeskinderturnfest. Vom 24. bis zum 26. Juli 2015 werden rund 4000 Teilnehmer und zahlreiche Besucher in der Donaustadt erwartet, um drei aktive und spannende Tage zu erleben. Auch Kinderturnen on Tour ist mit dabei!

Maßnahmenplanung steht in einigen bewegten Kommunen an

Nach der Vorstellung der Handlungsempfehlung geht es im nächsten Schritt im Rahmen des Projektes „Bewegte Kommune – Kinder“ in jeder Kommune darum, individuelle Maßnahmen abzuleiten. Daher steht in einigen der 20 Kommunen aktuell die Planung der Fortbildungsveranstaltungen im Fokus.