Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

Große Eröffnungsfeier mit Familienfest in der „Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe“

Seit dem 5. Juli gibt es eine neue Attraktion im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe: die Kinderturn-Welt. Auch ein Kind, das eher zu den Bewegungsmuffeln gehört, findet durch die sechs Bewegungsareale der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg jede Menge Anregungen, das zu ändern. Am Wochenende des 9. und 10. Julis wird die Eröffnung der Kinderturn-Welt mit einem großen Familienfest im Zoologischen Stadtgarten gefeiert.

Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe ist eröffnet!

Der Wettergott meinte es gut mit den über 100 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport sowie den zahlreichen Kindern und Pressevertretern: bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein wurde am 5. Juli 2016 die „Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe“ offiziell eröffnet und in Betrieb genommen.

Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe öffnet am 5. Juli ihre Tore

Die Bauzäune stehen bereits, es wird fleißig gewerkelt - im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe wird in diesen Tagen kräftig gebaut, damit die kleinen Besucher  künftig an sechs Bewegungsarelaen die Bewegungsformen der Tiere, die in den nahestehenden Gehegen leben, nachahmen und Spaß an der Bewegung erleben können. Am 5. Juli 2016 wird die Kinderturn-Welt offiziell eröffnet.