Eltern

Liebe Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie können entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Kind gesund heranwächst und zu einer Persönlichkeit reift, die später Kraft und Orientierung für den Alltag in unserer Gesellschaft hat. Sie sollten mit Ihrem Kind früh dorthin aufbrechen. Der Weg ist gar nicht so weit und Sie werden viel Freude daran haben, wenn Sie erleben, wie sich Ihr Kind entwickelt. Zwei Tatsachen sind inzwischen unumstritten: Ein Kind braucht Bewegung, um seinen Organismus und seine Motorik entwickeln zu können.

Einsortiert unter:

20 000 Besucher bewegen Heidenheim

Unter dem Motto „gemeinsam einzigartig“ haben rund 4500 Teilnehmer des Landeskinderturnfests, das vom Schwäbischen Turnerbund (STB) und der STB-Jugend ausgerichtet worden ist, die Stadt Heidenheim am letzten Juli-Wochenende in Bewegung gebracht. Das Team der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg war an allen drei Tagen mit der mobilen Bewegungslandschaft "Kinderturnen on Tour" vor Ort und freute sich über die zahlreichen Erkunder der sieben Kontinente der mobilen Kinderturn-Welt.

Tierischer Spaß beim Familientag in Wertheim

Familien und die Verbundenheit mit der Region haben für die Fränkischen Nachrichten (FN) einen besonderen Stellenwert. Um dies auch nach außen hin sichtbar zu machen, gibt es seit einiger Zeit den FN-Familientag in Wertheim mit viel Spaß und Unterhaltung - und der mobilen Bewegungslandschaft „Kinderturnen on Tour“!