Hallo Kinder

Hallo Kinder,

toll, dass ihr hierher gefunden habt! Ich bin Safi, ein Affe. Aber nicht irgendeiner! Ich bin ein Goldstirnklammeräffchen. Ja, ja, ich weiß, das ist ein laaaanger Name. Also nennt mich einfach Safi, so wie meine Freunde es auch machen.

Einsortiert unter:

Blick hinter die Kulissen beim großen Wilhelma-Tag

Hinter die Kulissen schauen - Fragen - Mitmachen! Das ist das Motto des großen Wilhelma-Tags am Sonntag, 21.September. Denn jeden ersten Sonntag nach den Sommerferien öffnet die Wilhelma für Groß und Klein ihre Pforten und lässt alle Interessierten einmal hinter die Kulissen schauen. Ob Tierpflegersprechstunden, Elefanten baden, Fütterungen der Gorillas oder der Blick in den Giraffenstall – am Sonntag erfahren die Besucher alles rund um die Arbeit mit den Tieren und den Alltag in der Wilhelma.

Ganztagsschule: Meilenstein für Vereine

Turn- und Sportvereine sollen künftig der erste Ansprechpartner für Ganztagsschulen beim Thema außerunterrichtliche Sportangebote sein. Dies hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) im April 2014 vereinbart und eine entsprechende Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Die Rahmenvereinbarung regelt die Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote im außerunterrichtlichen Schulsport und in der frühkindlichen Bildung.

20 000 Besucher bewegen Heidenheim

Unter dem Motto „gemeinsam einzigartig“ haben rund 4 500 Teilnehmer des Landeskinderturnfests, das vom Schwäbischen Turnerbund (STB) und der STB-Jugend ausgerichtet worden ist, die Stadt Heidenheim am letzten Juli-Wochenende in Bewegung gebracht. Das Team der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg war an allen drei Tagen mit der mobilen Bewegungslandschaft "Kinderturnen on Tour" vor Ort und freute sich über die zahlreichen Erkunder der sieben Kontinente der mobilen Kinderturn-Welt.