Twitter
Facebook

Kinder

Hallo Kinder

Hallo Kinder,

toll, dass ihr hierher gefunden habt! Ich bin Safi, ein Affe. Aber nicht irgendeiner! Ich bin ein Goldstirnklammeräffchen. Ja, ja, ich weiß, das ist ein laaaanger Name. Also nennt mich einfach Safi, so wie meine Freunde es auch machen.

Einsortiert unter:

20 000 Besucher bewegen Heidenheim

Unter dem Motto „gemeinsam einzigartig“ haben rund 4500 Teilnehmer des Landeskinderturnfests, das vom Schwäbischen Turnerbund (STB) und der STB-Jugend ausgerichtet worden ist, die Stadt Heidenheim am letzten Juli-Wochenende in Bewegung gebracht. Das Team der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg war an allen drei Tagen mit der mobilen Bewegungslandschaft "Kinderturnen on Tour" vor Ort und freute sich über die zahlreichen Erkunder der sieben Kontinente der mobilen Kinderturn-Welt.

Tierischer Spaß beim Familientag in Wertheim

Familien und die Verbundenheit mit der Region haben für die Fränkischen Nachrichten (FN) einen besonderen Stellenwert. Um dies auch nach außen hin sichtbar zu machen, gibt es seit einiger Zeit den FN-Familientag in Wertheim mit viel Spaß und Unterhaltung - und der mobilen Bewegungslandschaft „Kinderturnen on Tour“!

Kinderturnen on Tour beim Landeskinderturnfest 2014!

 Vom 25. bis 27. Juli 2014 findet in Heidenheim das dritte Landeskinderturnfest im Turngau Ostwürttemberg (Aalen 2001 und Schwäbisch Gmünd 2009) statt. Es werden bis zu 4000 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land erwartet. 800 Helfer aus den örtlichen Vereinen und dem Turngau Ostwürttemberg werden benötigt, um das Ereignis zu organisieren.