Twitter
Facebook

Kinder

Hallo Kinder

Hallo Kinder,

toll, dass ihr hierher gefunden habt! Ich bin Safi, ein Affe. Aber nicht irgendeiner! Ich bin ein Goldstirnklammeräffchen. Ja, ja, ich weiß, das ist ein laaaanger Name. Also nennt mich einfach Safi, so wie meine Freunde es auch machen.

Einsortiert unter:

Führungen durch die Kinderturn-Welt begeistern auch 2014

„Ich bin ein guter Affe! Habt ihr gesehen, wie gut ich klettern kann?“ schallen Kinderstimmen durch die Wilhelma. „Super Tobias, das schaut richtig gut aus!“ hört man Eltern ihren Nachwuchs anfeuern. So spaßig bewegt geht es in der Wilhelma bei den Stationen der Kinderturn-Welt zu.
Für Kindergruppen von Grundschulen, Kindertagesstätten und Vereinen bietet die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg von April bis einschließlich September kostenlose Führungen durch die Kinderturn-Welt an.

"Ich bin ein guter Affe!"

Zwei Führungen durch Stationen der Kinderturn-Welt waren Teil des bunten Programms, das den Besuchern am Wilhelma-Tag am 21. September 2014 geboten wurde. Damit begeisterte das Team der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg Eltern und Nachwuchs gleichermaßen.

Blick hinter die Kulissen beim großen Wilhelma-Tag

Hinter die Kulissen schauen - Fragen - Mitmachen! Das ist das Motto des großen Wilhelma-Tags am Sonntag, 21.September. Zwei Führungen durch Stationen der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg sind Teil des Programms. Was Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin von der Kinderturn-Welt hält, lesen Sie im Folgenden.