Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Bad Mergentheim erhält erste Ergebnisse im Rahmen der Kampagne „Bewegte Kommune – Kinder“

Seit April 2014 beteiligt sich die Stadt Bad Mergentheim an der Kampagne „Bewegte Kommune – Kinder“. Am Montag, 16. März 2015, stellten Vertreter des STB sowie der Stiftung den Mitgliedern des Lenkungsausschusses sowie Oberbürgermeister Glatthaar die Ergebnisse der Bestandserhebung vor.

Zeitschrift "Frühe Kindheit" nimmt Vision und Projekte der Stiftung auf

Die Zeitschrift "frühe Kindheit. die ersten sechs Jahre" ist eine interdisziplinäre Fachzeitschrift rund um Säuglinge und Kleinkinder. Ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Entwicklung von Kindern ist Bewegung. Auch Ernährung spielt eine große Rolle. Diesen Thematiken nahm sich die Redaktion in der Ausgabe 01|2015 an. So wurde auch ein mehrseitiger Artikel über die Visionen und Projekte der Stiftung in der Ausgabe integriert.

Handlungsempfehlung in Ehingen vorgestellt

Gudrun Blepp, Projektleiterin "Bewegte Kommune - Kinder" der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und Markus Weiß (Foto Mitte) vom Schwäbischen Turnerbund (STB) überreichten am 18. November dem Bürgermeister der Stadt Ehingen (Donau), Sebastian Wolf, offiziell die Handlungsempfehlung.