Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Ganztagsschule: Meilenstein für Vereine

Turn- und Sportvereine sollen künftig der erste Ansprechpartner für Ganztagsschulen beim Thema außerunterrichtliche Sportangebote sein. Dies hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) im April 2014 vereinbart und eine entsprechende Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Die Rahmenvereinbarung regelt die Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote im außerunterrichtlichen Schulsport und in der frühkindlichen Bildung.

Kinderturnstiftung Baden-Württemberg als Fallstudienpartner des Forschungsprojektes „Soziale Innovationen in Deutschland“

Was muss in Deutschland passieren, damit soziale Innovationen verstärkt zur Lösung gesellschaftlicher Probleme eingesetzt werden und wie können sich die verschiedenen Akteure effektiv daran beteiligen? Diese beiden Fragen standen am Freitag, den 27. Juni 2014, im Mittelpunkt der Konferenz „Soziale Innovationen in Deutschland“ in Oestrich-Winkel, an der etwa 50 Vertreter aus Sozialwirtschaft, Unternehmen, Politik und Wissenschaft teilnahmen.

Kinderturnen on Tour beim Internationalen Straßenmusikfestival der Sparda-Bank

Es ist aus den Terminkalendern der Pfingstevents gar nicht mehr wegzudenken: das Internationale Straßenmusikfestival der Sparda-Bank im Blühenden Barock, welches Anfang Juni 2014 bereits zum 11. Mal das Publikum begeisterte. Für den Spaß bei den Kleinen war auch gesorgt: drei Tage lang bot die mobile Bewegungslandschaft von Kinderturnen on Tour abwechslungsreiche Bewegungsangebote.