Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Die Bewegte Kommune Michelfeld bereist die Kinderturn-Welt in der Wilhelma

Zum 20-jährigen Jubiläum des Sommerferienprogramms der Kommune Michelfeld besuchten 25 Grundschulkinder zwischen sechs und zehn Jahren die Kinderturn- Welt der Wilhelma. Begleitet wurden sie von einem fünfköpfigen Betreuerteam, das fast ausschließlich aus Rathausmitarbeitern bestand. Darunter Wolfang Binnig und Annette Huber, die lokale Projektkoordinatorin des Projekts „Bewegte Kommune – Kinder“.

Maßnahmenplanung steht in einigen bewegten Kommunen an

Nach der Vorstellung der Handlungsempfehlung geht es im nächsten Schritt im Rahmen des Projektes „Bewegte Kommune – Kinder“ in jeder Kommune darum, individuelle Maßnahmen abzuleiten. Daher steht in einigen der 20 Kommunen aktuell die Planung der Fortbildungsveranstaltungen im Fokus.

Wer möchte Kinderturnen on Tour als Helfer/in unterstützen?

Kinderturnen on Tour, die mobile Kinderturn-Welt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, sorgt jedes Jahr auf über 80 Veranstaltungen für großen Bewegungsspaß bei den Kleinsten. Wer sich dem Helferteam anschließen und durch den Einsatz Kinderaugen zum Strahlen bringen möchte, der darf sich gerne bei der Stiftung melden!