Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Ab Frühsommer 2016 werden Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren in der „Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe“ nach dem Vorbild von Tieren wie Affen hangeln und schwingen oder wie Ziegen klettern und springen können. Darüber hinaus lernen die kleinen Besucher obendrein noch Wissenswertes über die Tiere und deren Lebensräume. Mit der Kinderturn-Welt soll für Kinder und deren Familien im Großraum Karlsruhe ein weiteres, attraktives Bewegungsangebot entstehen.

Der große Wilhelma-Tag - mit viel Spaß eine bewegte Entdeckungsreise erleben

Schon zum 22. Mal fand am Sonntag der große Wilhelma-Tag statt. Viele tolle Angebote und Einblicke erwarteten die Besucher der Wilhelma an diesem besonderen Tag, der auch unter den Sternen des Weltkindertags stand. Für die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg war dieser Tag perfekt geeignet, Kinder und ihre Eltern auf eine bewegte Entdeckungsreise durch die Kinderturn-Welt der Wilhelma mitzunehmen.

Die Bewegte Kommune Michelfeld bereist die Kinderturn-Welt in der Wilhelma

Zum 20-jährigen Jubiläum des Sommerferienprogramms der Kommune Michelfeld besuchten 25 Grundschulkinder zwischen sechs und zehn Jahren die Kinderturn- Welt der Wilhelma. Begleitet wurden sie von einem fünfköpfigen Betreuerteam, das fast ausschließlich aus Rathausmitarbeitern bestand. Darunter Wolfang Binnig und Annette Huber, die lokale Projektkoordinatorin des Projekts „Bewegte Kommune – Kinder“.