Presse und Medien

Kinderturnen on Tour beim Landeskinderturnfest 2014!

Vom 25. bis 27. Juli 2014 findet in Heidenheim das dritte Landeskinderturnfest im Turngau Ostwürttemberg (Aalen 2001 und Schwäbisch Gmünd 2009) statt. Es werden bis zu 4000 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land erwartet. 800 Helfer aus den örtlichen Vereinen und dem Turngau Ostwürttemberg werden benötigt, um das Ereignis zu organisieren.

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Tierischer Spaß beim Familientag in Wertheim

Familien und die Verbundenheit mit der Region haben für die Fränkischen Nachrichten (FN) einen besonderen Stellenwert. Um dies auch nach außen hin sichtbar zu machen, gibt es seit einiger Zeit den FN-Familientag in Wertheim mit viel Spaß und Unterhaltung - und der mobilen Bewegungslandschaft „Kinderturnen on Tour“!

Bewegte Kommune: Schwäbisch Hall macht sich fit für die Zukunft

Die Stadt Schwäbisch Hall und die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg haben am Montag, den 02. Juni  2014 den Vertrag zur Durchführung der Kampagne Bewegte Kommune – Kinder unterzeichnet. Ziel der Kampagne ist es, ein Bewegungsnetzwerk aller Personen und Institutionen in Schwäbisch Hall zu schaffen, die an der Entwicklung von Kindern beteiligt sind. Dadurch soll das Bewegungsangebot für Kinder nachhaltig verbessert werden.