Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Pressetexte zum Förderprogramm "Kinderturnen in der Kita"

2016

Förderprogramm „Kinderturnen in der Kita“ (Veröffentlichung (online): ErzieherIn.de vom 14. März 2016)

Förderprogramm  „Kinderturnen in der Kita“ geht in die zweite Runde (Veröffentlichung: Badische Turnzeitung vom Februar 2016)

Einsortiert unter:

Kinderturn-Kongress 2016 mit Zertifikatsübergabe und Preisverleihung

An diesem Wochenende verspricht der Kinderturn-Kongress, der von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. Februar 2016) in Stuttgart stattfindet, spannende Workshops, informative Vorträge und genügend Zeit und Raum zur Vernetzung und zum Austausch. Am Freitag werden zwölf Kommunen im Rahmen der Kampagne "Bewegte Kommune - Kinder" zertifiziert, am Sonntag wird der/die "Übungsleiter/in Kinderturnen des Jahres" prämiert.

Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Ab dem 5. Juli 2016 werden Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren in der „Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe“ nach dem Vorbild von Tieren wie Affen hangeln und schwingen oder wie Ziegen klettern und springen können. Darüber hinaus lernen die kleinen Besucher obendrein noch Wissenswertes über die Tiere und deren Lebensräume. Mit der Kinderturn-Welt soll für Kinder und deren Familien im Großraum Karlsruhe ein weiteres, attraktives Bewegungsangebot entstehen.