Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

„Kinderturnen prägt die soziale Kompetenz"

„Bewegung macht schlau, oder?“ fragte die Diplom-Psychologin Dr. Pamela Amuri (Ulm) am Samstag, dem zweiten Tag des diesjährigen Kinderturn-Kongresses, in ihrem Impulsreferat, das sie im aus allen Nähten platzenden Atrium des SpOrt Stuttgart hielt. Zuvor beleuchtete Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, das Thema „Kinderturnen – Bildung durch Bewegung“.

Rückblick auf den ersten Kongresstag des Kinderturn-Kongresses 2014

Pünktlich um 9 Uhr begann gestern der dreitägige Kongress, der zur Mittagszeit mit dem Auftritt der renommierten Erziehungswissenschaftlerin ein erstes Highlight setzte. In einer unterhaltsamen und engagierten Rede zog die Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Osnabrück die Zuhörer im vollbesetzten Atrium in ihren Bann.

Broschüre "Babys in Bewegung" zusammen mit Babykatalog von JAKO-O versendet

Im Rahmen einer Kooperation wurde in Baden-Württemberg die Broschüre mit DVD zum TV-Ratgeber "Babys in Bewegung" aktuell zusammen mit dem Babykatalog von JAKO-O versendet. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung.