Presse und Medien

Medien

Originalität und Authenzität sind Merkmale seriöser Berichterstattung in allen Medien. Wir hinterfüttern das große Thema "Kinder unsere Zukunft" mit Informationen zu dem Aspekt Bewegung im Kindesalter. Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet dafür den Medienschaffenden Quellen zu entsprechenden Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Einsortiert unter:

Große Eröffnungsfeier mit Familienfest in der Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Ab dem 5. Juli gibt es eine neue Attraktion im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe: die Kinderturn-Welt. Auch ein Kind, das eher zu den Bewegungsmuffeln gehört, findet durch die sechs Bewegungsareale der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg jede Menge Anregungen, das zu ändern. Am Wochenende des 9. und 10. Julis wird die Eröffnung der Kinderturn-Welt mit einem großen Familienfest im Zoologischen Stadtgarten gefeiert.

Pressetexte zum Förderprogramm "Kinderturnen in der Kita"

2016

Förderprogramm „Kinderturnen in der Kita“ (Veröffentlichung (online): ErzieherIn.de vom 14. März 2016)

Förderprogramm  „Kinderturnen in der Kita“ geht in die zweite Runde (Veröffentlichung: Badische Turnzeitung vom Februar 2016)

Einsortiert unter:

Kinderturn-Kongress 2016 mit Zertifikatsübergabe und Preisverleihung

An diesem Wochenende verspricht der Kinderturn-Kongress, der von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. Februar 2016) in Stuttgart stattfindet, spannende Workshops, informative Vorträge und genügend Zeit und Raum zur Vernetzung und zum Austausch. Am Freitag werden zwölf Kommunen im Rahmen der Kampagne "Bewegte Kommune - Kinder" zertifiziert, am Sonntag wird der/die "Übungsleiter/in Kinderturnen des Jahres" prämiert.