Ab sofort für die 5. Runde des Förderprogramms bewerben!

Das Förderprogramm „Kinderturnen in der Kita“ unterstützt Kinderturnangebote in einer Zusammenarbeit zwischen einem Turn- & Sportverein und einer Kindertageseinrichtung (Kita) in Baden-Württemberg, die regelmäßig und zuverlässig angeboten werden. Das Kinderturnangebot wird von einem Tandem aus qualifiziertem Übungsleiter des Turn- & Sportvereins sowie einer pädagogischen Fachkraft der Kita gemeinsam durchgeführt.

Gefördert wird über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren. Im ersten Jahr erhält der Turn- & Sportverein für die Durchführung des Kinderturnangebotes eine Förderung in Höhe von 500,- Euro, die im direkten Zusammenhang mit dem Kinderturnangebot in der Kita verwendet werden muss. Bei einer Fortführung der Kooperation im darauffolgenden Jahr, kann der Verein nochmals 300,- Euro für die Durchführung abrufen. Die Kita erhält eine Bewegungs-Tonni mit rund 70 praktischen Kleingeräten für eine tägliche Bewegungszeit.

Bewerbungszeitraum: Frühlingsanfang (20. März 2019) bis Sommeranfang (21. Juni 2019)

Bewerbungsverfahren 2019/2010:

• Förderkriterien sorgfältig durchlesen
  • Förderantrag vollständig und digital ausfüllen und bis zum 21. Juni 2019 an daubenfeld@kinderturnstiftung-bw.de senden
  • Die Entscheidung der Jury bestehend aus je einem Verantwortlichen der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg sowie des Badischen Turner-Bundes und des Schwäbischen Turnerbundes wird bis zum 22. Juli mitgeteilt.

Alle Infos zum Förderprogramm gibt es hier!