Bewegungspäckchen für die Bewegungszeit Zuhause

Gemeinsam mit dem Badischen Turner-Bund und dem Schwäbischen Turnerbund haben wir ganz aktuell zu Materialien  wie “Becher”, “Zeitung”; “Kuscheltier” und “Kissen” Bewegungsanregungen gesammelt und diese in Bewegungspäckchen gepackt. Auch Anregungen, für die keine Materialien erforderlich sind, oder Ideen für die gemeinsame Bewegungszeit mit den Eltern sind dabei! Jede Woche wird ein neues Päckchen hochgeladen! Viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Bewegen!

Übrigens: Auf unserer facebook-Seite (@KinderturnstiftungBW) und unter unserem Hashtag #weilbewegungmehrist haben wir in den letzten Wochen zahlreiche Bewegungsanregungen für die gemeinsame Familienzeit zuhause aufbereitet und werden dies auch in den nächsten Wochen weiter tun! Egal ob Übungen aus unserer Kitu-App, die tägliche Sportstunde des Kultusministeriums, Wohnzimmer-Safari, Bewegungslieder, Bastelideen oder Live-Bewegungsstunden – vorbeischauen lohnt sich!