Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01. Juli 2023 in Vollzeit (39,5 Std./Woche) oder Teilzeit eine/n Kommunikationsallrounder*in mit strategischem Weitblick als Communications Manager (m/w/d).
Ihr Herz schlägt für unterschiedliche Medien und das Schreiben von aktivierenden Texten – egal ob online oder offline? Kurz gesagt: Sie können sich vorstellen, Content Creator und Online Marketing Manager gleichzeitig zu sein? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie sind verantwortlich für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen für unsere Zielgruppen, dazu gehören z.B. pädagogische Fachkräfte, Sportfachkräfte, Spender*innen und Medienvertreter*innen.
- Sie konzipieren und verfassen spannende Storys sowie Text-, Bild- und Videobeiträge über unsere sinnstiftenden Projekte und begeistern damit unsere Zielgruppen.
- Ihre Aufgaben sind sehr vielseitig und bieten einen großen Gestaltungsspielraum. Dazu gehört neben der Pflege der Internetseiten und der Social-Media-Kanäle auch die Erstellung von (Presse-)Texten, Mailings, Präsentationen und Texten für weiteren Anlässe.
- Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und koordinieren die Aufträge der Stiftung mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der Stiftung in der Öffentlichkeit zu erhöhen.
- Sie organisieren Presstermine und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Events, z.B. dem Neujahrsempfang der Stiftung.
Das bringen Sie mit:
- Sie sind eine kommunikative Person und haben Interesse an den Themen Kinder, Bewegung, Stiftung und Fundraising und bringen sich als Teamplayer gerne in unser Stiftungsteam ein.
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Vertrieb.
- Als kreativer Kopf, der auch konzeptionell denken kann, haben Sie Lust, Verantwortung für Projekte und verschiedene Aufgabenbereiche zu übernehmen und sie erfolgreich umzusetzen.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR bzw. digital communication mit und fühlen sich auf Social-Media Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube) zuhause.
- Sie kennen sich aus mit Content-Management-Systemen, wie WordPress und haben im besten Fall bereits mit Newsletter-Tools wie CleverReach gearbeitet.
Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer gemeinnützigen Stiftung mit wirkungsorientierten Projekten
- Ein spannendes und außergewöhnliches Aufgabenfeld in einem hoch motivierten, zielorientierten Team, in Zusammenarbeit mit interessanten Partnern und mit Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Einen modernen Arbeitsplatz im SpOrt Stuttgart mit allen Voraussetzungen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie eine flexible Gleitzeitregelung
- Ein vielfältiges Fortbildungs- und Qualifizierungsangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir bewegte Pausen, Gesundheitstage u.v.m. an
- Ein Zuschuss zum Deutschlandticket und eine optimale Verkehrsanbindung (S-Bahn in direkter Nähe)
- Einen Mittagessenszuschuss sowie frisches Obst und Wasser
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zunächst zwei Jahre befristet.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (digitale Bewerbungsmappe, max 8MB) mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen über das Online-Bewerbungsformular unseres Mitbegründers Schwäbischer Turnerbund e.V.