Ergebnisse der Evaluation zur Nutzung des Ratgebers in der Praxis sind da!

Im Zeitraum von Juli 2017 bis Januar 2018 wurde in zehn Kinderarztpraxen in Baden-Württemberg der Ratgeber „Babys in Bewegung“ im Rahmen der U4 Untersuchung ausgegeben und auf die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung hingewiesen. 89 Prozent derjenigen, die den Ratgeber angeschaut haben, würden ihn auch weiterempfehlen.
Insgesamt wurde der Ratgeber als hilfreich und gut angesehen. Auch wenn die Evaluation nur eine Tendenz beschreiben kann, zeigt sie, dass der Ratgeber eine gute Ergänzung zur Beratung in Kinderarztpraxen darstellt und Eltern beim Thema Bewegung unterstützen kann.
Den gesamten Bericht (Seite 8-9) können Sie hier nachlesen: www.paednetzs.de/evaluation

Ein herzlichen Dank geht an dieser Stelle an PädNetzS – einem Zusammenschluss von Kinder- und Jugendärzten aus Baden-Württemberg, ursprünglich ausgehend von der Region Stuttgart, die Kindern die bestmögliche medizinische Versorgung bieten möchten. Mehr zu PaedNetzS finden Sie auf der Seite www.paednetzs.de.

Alle Folgen des Ratgebers „Babys in Bewegung“ mit vielen Infos zur motorischen Entwicklung sowie zahlreichen einfachen Bewegungsanregungen für Zuhause können hier kostenfrei angesehen werden.