Herzenssache unterstützt unsere Rollende Kinderturn-Welt!

Wir freuen uns sehr: Unser Projekt “Rollende Kinderturn-Welt” wird von Herzenssache e.V. unterstützt und auf der Homepage im Rahmen der Weihnachtskampagne unter www.herzenssache.de vorgestellt!

Wir möchten mit unserem neuen Projekt Familien anleiten, mehr Bewegung in ihren Alltag zu bringen. Nach dem Vorbild der stationären Kinderturn-Welten in der Wilhelma in Stuttgart und dem Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe soll die Rollende Kinderturn-Welt Kinder zwischen drei und zehn Jahren animieren, sich regelmäßig zu bewegen. Die Stationen werden auf nicht kommerziellen Festen und Veranstaltungen aufgebaut, die von vielen Familien besucht werden – vor allem in Regionen mit vielen einkommensschwachen Familien. Nachdem die Kinder den Parcours durchlaufen haben, erhalten die Familien ein Bewegungsspiel für zu Hause. Die Rollende Kinderturn-Welt besteht aus einem Fahrzeug mit fünf Stationen. Damit es nicht bei dem einmaligen Erlebnis bleibt, wollen die begleitenden Helfer mit den Eltern ins Gespräch kommen. Ziel ist es, die Familien nachhaltig an das Thema Bewegung und Kinderturnen heranzuführen.

Mit jeder Spende über Herzenssache e.V. kommt unser neues Projekt ins Rollen! Und natürlich kann auch direkt über unsere Homepage unterstützt werden. Danke für’s Weitersagen!