Inhouse-Fortbildungen zur Bewegungsförderung für Kita-Teams | Imagefilm ist online

Seit Spätsommer 2020 haben Teams von Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg die Möglichkeit, kostenlose Inhouse-Fortbildungen rund um das Thema Bewegungsförderung zu erhalten. Organisiert werden die Fortbildungen durch die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. Bei der Entwicklung der Fortbildungsmodule sowie der Organisation und Durchführung der Fortbildungen wird die Stiftung von dem Badischen Turner-Bund e.V. und dem Schwäbischen Turnerbund e.V., die neben der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG die Gründer der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg sind, unterstützt.

Das Besondere: Geschult wird das gesamte Team und die Fortbildungen finden vor Ort in den teilnehmenden Kindertageseinrichtungen statt. Noch knapp 50 Plätze in den Sommermonaten sind frei. Im ganz aktuell fertiggestellten Imagefilm geben wir Einblicke in das Projekt:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle Infos und das Anmeldeformular gibt es auf unserer Projektseite.