Kinderturn-Kongress 2020 auf Oktober verschoben

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 und der Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen der Landesregierung Baden-Württemberg haben die Organisatoren des Schwäbischen Turnerbunds entschieden, den Kinderturn-Kongress 2020 zu verschieben. Neuer Termin ist der 30. Oktober bis 1. November 2020.

„Wir sind sehr froh, dass wir in so kurzer Zeit einen Alternativtermin für den Kinderturn-Kongress im SpOrt Stuttgart finden konnten. Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten mit dieser Entscheidung auch ein positives Signal in Richtung unserer Turnfamilie senden. Wir gehen davon aus, dass sich die Situation bis Herbst wieder normalisiert hat und einer Ausrichtung des Kongresses dann nichts mehr im Wege steht“, sagt Wolfgang Drexler, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds.

Sobald die Ausschreibung für den neuen Kongress-Termin fertiggestellt ist, öffnet die erneute Anmeldung für den Kinderturn-Kongress.
Bereits angemeldete Teilnehmer für den ursprünglichen Termin müssen nichts unternehmen, sondern sich lediglich, wenn gewünscht, für den neuen Termin registrieren.

Bei weiteren Fragen stehen die Organisatoren unter info@stb.de gerne zur Verfügung.

Wir werden auch im Oktober natürlich als Förderer mit dabei sein und freuen uns auf die Impulse und den neuen Termin!