Unsere ROLLENDE KINDERTURN-WELT rollt endlich los!

Mitte September konnten wir zum ersten Mal unser neues Bewegungsmobil, die ROLLENDE KINDERTURN-WELT, live und in Farbe bei uns begrüßen! Mit fünf Erlebnisstationen, die Klein und Groß zu Spiel und Bewegung auffordern, startete sie am Samstag, 25. September,  in Karlsruhe-Oberreut mit ihrem ersten Einsatz und ist bis heute 28. September, Teil der Schul- und Kita-Bewegungsaktion der Stadt Mosbach.

Eigentlich sollte unser neues Bewegungsmobil im April 2020 auf große Baden-Württemberg-Tour gehen. Aber Corona bremste auch die ROLLENDE KINDERTURN-WELT aus. Deshalb sind wir dankbar, dass zumindest diese beiden Veranstaltungen in diesem Jahr möglich wurden und freuen uns sehr, wenn es dann 2022 hoffentlich heißt: die ROLLENDE KINDERTURN-WELT geht auf große Baden-Württemberg-Tour!

Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT wird gefördert von Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank sowie der EnBW Baden-Württemberg AG.

Einige Impressionen: