Home / Chronik
  • Günther Oettinger zu Gast beim 4. Neujahrsempfang

Zum Neujahrsempfang der Stiftung am 14. Januar 2018 im SpOrt Stuttgart sprach Schirmherr Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, ein Grußwort und nahm einen Scheck der Sparda-Bank Baden-Württemberg in Höhe von 400 000 Euro aus den Händen von Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, entgegen.

• Stiftung feiert 10. Geburtstag

2017 feierte die Stiftung ihren 10. Geburtstag. Zum Neujahrsempfang im Jubiläumsjahr reiste eigens Schirmherr Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, an. Martin Hettich, Vorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, überreichte einen Scheck der Sparda-Bank BW im Wert von 400 000 Euro.

• Neuestes Projekt wird vorgestellt

400 000 Euro – einen Scheck in dieser Höhe überreichte Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, am 5. Januar 2016 beim 2. Neujahrsempfang der Stiftung Susanne Weimann, Geschäftsführender Vorstand. Das neueste Stiftungsprojekt, die Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe, unterstützt die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG zusätzlich mit 100 000 Euro.

• 1. Neujahrsempfang – Sparda-Bank BW spendet 400 000 Euro

Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, überreichte Günther H. Oettinger, EU-Kommissar und Schirmherr der Stiftung, am 3. Januar 2015 beim 1. Neujahrsempfang der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg einen Scheck in Höhe von 400.000 Euro für das weitere Engagement der Stiftung.

• Stiftung wird rechtsfähig

Im Jahr 2011 wurde die Stiftung von einer Treuhandstiftung in eine eigenständige rechtsfähige Stiftung umgewandelt. Regierungspräsident Johannes Schmalzl überreichte dem Vorstand der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg in Stuttgart die Stiftungsurkunde.

• Gründung im Jahr 2007

Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg wurde 2007 anlässlich der EnBW Turn-WM in Stuttgart von der Sparda-Bank Baden-Württemberg sowie dem Badischen und Schwäbischen Turnerbund gegründet. Die Schirmherrschaft übernahm der damalige Ministerpräsident und heutige EU-Kommissar für Haushalt und Personal Günther H. Oettinger.

Gründer der Stiftung