Kinderturnen on Tour

Home / Kinderturnen on Tour

Die mobile Kinderturn-Welt „Kinderturnen on Tour“ besteht aus sieben Kontinenten und tourt durch ganz Baden-Württemberg um auf Messen, Stadtfesten und weiteren Veranstaltungen Freude an der Bewegung zu vermitteln und die Öffentlichkeit für die Bedeutung von Bewegung von Geburt an zu sensibilisieren.

Auf jedem Kontinent gibt es ein tierisches Vorbild, dem die Kinder nacheifern können. Jedes Tier besitzt unterschiedliche motorische Fertigkeiten. So können die Kinder in Australien z.B. springen wie Kevin das Känguru oder in Europa balancieren wie die Katze Kim. Gleichzeitig erfahren die Kinder in den Kontinenten auch Wissenswertes über die Tiere und ihre Lebensräume. „Kinderturnen on Tour“ eignet sich vor allem für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Auch Kinder mit Handicap nutzen die Bewegungslandschaft mit großer Freude und profitieren von den Körper- und Bewegungserfahrungen, die sie dort sammeln können.

Projektstart: 2008

Ziel des Projektes: Mit „Kinderturnen on Tour“ vermittelt die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg Kindern von drei bis zehn Jahren Freude an der Bewegung und sensibilisiert Eltern für die Bedeutung der Bewegung für eine gesunde Entwicklung von Kindern.

Zielgruppe: Eltern, Fachkräfte und Entscheidungsträger

Tel.: 0711 – 28077208

MEHR INFORMATIONEN

Den Reisepass können Sie in unserem Service-Bereich kostenfrei herunterladen.

SIE MÖCHTEN DAS PROJEKT UNTERSTÜTZEN?

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die die kostenfreie Ausgabe des Reisepasses!

Gründer der Stiftung

Partner der Stiftung