Projekt Spendenaktion Kinderturnen 2021

Home / Projekt Spendenaktion Kinderturnen 2021

Spendenaktion Kinderturnen 2021

Mit der „Spendenaktion Kinderturnen 2021“ hat die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg das Kinderturnen in Baden-Württemberg unterstützt, indem sie 30 Vereinen des Badischen Turner-Bunds und des Schwäbischen Turnerbunds geholfen hat, sich einen großen Kinderturn-Herzenswunsch zu erfüllen.

Dafür stellte die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg eine Spendenplattform zur Verfügung und übernahm die administrativen Aufgaben sowie die Transaktionskosten. Die Spendenplattform war vom Weltkindertag 2021 am 20. September bis zum Tag des Kinderturnens Mitte November 2021 geöffnet, damit die teilnehmenden Vereine über zwei Monate in ihrem Umfeld für ihren Kinderturn-Herzenswunsch online Spenden sammeln konnten.
Am Ende der Aktion überwies die Stiftung jedem Verein nicht nur den jeweils gesammelten Betrag, sondern legte pro Verein 100 Euro dazu.

Alle Spendenprojekte der Spendenaktion Kinderturnen 2021 finden Sie hier.

Lesen Sie hier den Artikel „Fundraising im Turn- und Sportverein“ mit Tipps zum Online-Fundraising sowie Erfahrungsberichten zur Spendenaktion Kinderturnen.

Michaela Böhme

Gründer der Stiftung