Home / Service

Ratgeber „Babys in Bewegung“

20 Folgen geben Tipps zur motorischen Entwicklung.

Alle 20 Folgen des Ratgebers mit vielfältigen Infos zur motorischen Entwicklung sowie zahlreichen einfachen Bewegungsanregungen für Zuhause können kostenfrei angesehen werden.

Bambini in movimientoGuida TV per genitori risponde a domande sullo sviluppo fisico dei vostri bambini da 0 a 2 anni e • suggerisce semplici consigli di movimento da fare a casa.

Babies on the move - the big TV guide for parentsThe big TV manual for parents answers questions about the physical development of your children during the ages of 0-2 and provides simple exercise ideas to try at home.

Hareketli bebeklerEbeveynler için Büyük TV Rehberi 0-2 yaşlarındaki çocuklarınızın fiziksel gelişimiyle ilgili sorularınızı cevaplıyor ve size, eviniz için basit hareket önerileri sunuyor.

Den TV-Ratgeber gibt es in vier Sprachen.Den Ratgeber gibt es in Deutsch, Englisch, Italienisch und Türkisch. Die Broschüre inkl. DVD mit den ersten zehn Folgen kann baden-württembergweit in jeder Sprache bei der Geschäftsstelle kostenfrei bestellt werden (E-Mail: info@kinderturnstiftung-bw.de).

Bewegter Kindergarten

Das Praxishandbuch „Bewegungserziehung in der Kita“ ist eine Neuauflage der Broschüre „Erfahren und Begreifen durch Spielen und Sich-Bewegen“ der Stiftung Sport in der Schule. Es enthält zahlreiche Spiel- und Übungsformen für Kinder, die entweder als Schulbuch oder von ausgebildeten Erzieher/innen für die praktische Umsetzung von Bewegungserziehung in der Kindertageseinrichtung genutzt werden können. Das Besondere daran ist, dass die Spiel- und Übungsformen mit dem Orientierungsplan für baden-württembergische Kindertageseinrichtungen verknüpft sind.

Für 9,20 Euro kann das Praxishandbuch über die Stiftung Sport in der Schule bestellt werden.

Das Handbuch „Bewegungserziehung in der Frühkindlichen Bildung“ für Lehrer/innen unterstützt die Umsetzung der Lehrplaninhalte im Unterricht im Bereich der Bewegungserziehung. Die Lehrmaterialien orientieren sich am Lehrplan für die Ausbildung von Erzieher/innen in Baden-Württemberg.

Für 15,40 Euro kann das Handbuch über die Stiftung Sport in der Schule bestellt werden.

Newsletter-Archiv

Gründer der Stiftung