Innovationspreis „Kinderturnen“

Home / Innovationspreis „Kinderturnen“

Dein Baustein für’s Kinderturnen

Seit über 20 Jahren gibt es den Innovationspreis im Feld Kinderturnen. Viele Vereine wurden im Laufe der Jahre für innovative und kreative Projekte im Kinderturnen ausgezeichnet. 2018 wurde das Konzept verändert, um mehr Vereine im Kleineren zu unterstützen: Beim Kinderturn-Kongress im Mai in Stuttgart wurden die Teilnehmer aufgefordert, unter dem Motto „Dein Baustein für`s Kinderturnen“ ihre Wünsche zu äußern, damit sie ihre Kinderturnstunden noch bunter, motivierender und bewegter gestalten können.

So kamen in Form von bunten Papierbausteinen kleine und große, schwere und leichte, laute und leise, entspannte und wilde Wünsche zusammen, von denen der Schwäbische Turnerbund durch die Unterstützung der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg 50 erfüllt. Die Vielfallt der gewünschten Bausteine zeigt auf, wie bunt und abwechslungsreich das Kinderturnen ist! Die Bausteine wurden Anfang September verteilt. Mehr Infos gibt es hier.

Daniela Binder
Tel.: 0711 – 28077208