Bewegung braucht Engagement

Werden Sie selbst aktiv

Mithilfe als Volunteer

Jede anpackende Hand hilft uns, mehr ins Rollen zu bringen. Zum Beispiel im Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg: Für die ROLLENDE KINDERTURN-WELT suchen wir bewegungsbegeisterte Volunteers.

Wie können Sie mitwirken? Bei verschiedenen kleinen und großen Veranstaltungen brauchen wir Unterstützung in der Betreuung der Spiel- und Bewegungsstationen für Kinder von 4 bis 10. Das Mobil rollt von April bis Oktober durch ganz Baden-Württemberg. Sie wollen dabei sein? In der Volunteer-Ausschreibung finden Sie allen wichtigen Informationen.

Jetzt Volunteer werden
Volunteer-Ausschreibung lesen
Projektseite ROLLENDE KINDERTURN-WELT
Isabell Schuller
Projektreferentin
schuller@kinderturnstiftung-bw.de

„Gewisse Bewegungsaufgaben sind für manche Kinder anfangs eine kleine Herausforderung, denen sie eher ängstlich gegenüber stehen. Doch nachdem wir ihnen Mut zusprechen, meistern sie die Aufgaben oftmals ganz schnell und sind danach sehr glücklich und viel selbstbewusster. Es ist schön zu sehen, welche Wirkung solche Projekte auf Kinder haben und dass ich ein Teil davon bin!“Volunteer

Handlungsfeld Familie der Kinderturnstiftung BW

Mithelfen in der Familie

Bewegung geht. Doch für jede dritte Familie gehört körperliche Aktivität in der Freizeit nicht dazu. Sie können mithelfen, dass Kinder gesund aufwachsen: Lassen Sie Bewegung im Alltag selbstverständlich werden.

Zu Fuß zur Kita laufen, mit dem Fahrrad in die Schule fahren, Ausflüge in die Natur, spielerische Bewegung zu Hause und mehr. Sie können Bewegung aktiv fördern und zum gemeinsamen Bewegen anregen.

Zu den Projekten

Sie wollen spenden?

Gemeinsam mit uns können Sie unsere Projekte ins Rollen bringen und so mithelfen, dass jedes Kind in Baden-Württemberg gesund aufwächst.

pflanze purzelbäume