Pflanzen Sie Purzelbäume

Ihre Spende bringt unsere Projekte ins Rollen

Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind in Baden-Württemberg von Geburt an durch vielseitige Bewegung im Alltag gesund aufwächst. Wachsen und gedeihen, sich entwickeln und gesund groß werden – dafür säen wir die Samen mit unseren Projekten und Maßnahmen vor Ort. Pflanzen Sie mit uns Purzelbäume: Ihre Spende bringt unsere Projekte ins Rollen.

Über eine Million Kinder erleben durch unsere Aktivitäten und mit Ihren Spenden bereits einen aktiven Alltag und wachsen durch Bewegung gesund auf. Danke!

FundraisingBox Logo

Sparda-Bank Baden-Württemberg
BIC: GENODEF 1S02

Michaela Böhme
Assistentin des Vorstandes, Bürozeit MO-MI
boehme@kinderturnstiftung-bw.de

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?

Bei Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Beleg für das Finanzamt. Für höhere Spenden erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung von uns. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift und Ihren Namen. Falls Sie per Überweisung gespendet haben, am besten per Mail an info@kinderturnstiftung-bw.de.

Bei einer Spende über unser Online-Formular öffnen Sie dazu im Formular das Menü bei der Zeile „Spendenquittung“ und geben Sie „ja” an, dann öffnen sich die Adressfelder. Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise und die Angabe der Hausnummer.

Für Spenden über PayPal genügt ein Kontoauszug des PayPal-Kontos, auf dem der Kontoinhaber und dessen E-Mail-Adresse angegeben sind, sowie ein Nachweis über die Transaktionsdetails der Spende.

Der Versand der Spendenquittungen erfolgt zum Ende eines Kalenderjahres.

Ihre Spende wird ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet: Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg ist wegen der Förderung von Wissenschaft und Forschung, der Jugendhilfe sowie des Sports (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1, 4 und 21 AO) gemäß aktuellem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Stuttgart-Körperschaften vom 23.05.2023 als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden bis 300 € wird der Kontoauszug vom Finanzamt als Nachweis anerkannt. Nutzen Sie hierzu gerne auch den Download “Vereinfachter Zuwendungsbescheid”.

„Es sind anspruchsvolle und herausfordernde Zeiten, in denen wir leben, doch wenn man sich die Gesamtsituation vergegenwärtigt, dann stehen wir noch auf der Sonnenseite und unterstützen die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg gerne bei ihrer Arbeit für gesunde Kinder durch Bewegung.“Rainer BendeichGeschäftsführer von Beck-Shoes

Wir suchen Sie: als Volunteer

Mehr schaffen mit mehr Menschen: Wir freuen uns, dass Sie mit uns noch mehr ins Rollen bringen wollen. Helfen Sie uns, Purzelbäume zu pflanzen. Hier lesen Sie, wo wir Volunteers suchen.
Jetzt mitmachen