Home / Spenden

Kinder erleben und erfahren von Geburt an ihre Umwelt und sich selbst über Bewegung. Doch die Lebenswelt von Kindern hat sich verändert. Bewegungsmangel und eine zunehmende niedrige Alltagsaktivität sind die Folge. Deshalb wird es immer wichtiger den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern zu stärken. Warum? Weil Bewegung nicht nur die körperliche, sondern auch die soziale, psychische und kognitive Entwicklung eines Kindes fördert.

Bewegung ist Bildung, Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung zugleich.
Lassen Sie uns gemeinsam bewegungsfördernde Rahmenbedingungen für Kinder schaffen.

Einmalige Spende

Mit Ihrer Spende bringen Sie ein Projekt Ihrer Wahl oder unsere vielseitige Arbeit ins Rollen!

Spendenkonto Kinderturnstiftung Baden-Württemberg
Sparda-Bank Baden-Württemberg
IBAN: DE78 6009 0800 0005 8000 00

Oder HIER direkt über die SpendenWelt der Sparda-Bank Baden-Württemberg spenden.

Anlass-Spende: Es muss kein „Purzeltag“ sein

Geburtstag, Hochzeitstag oder ein Jubiläum –
wir freuen uns, wenn Sie solche Tage zum Anlass nehmen auch an die Arbeit der Stiftung zu denken und sich als Geschenk Spenden zugunsten der Stiftungsarbeit wünschen.
Sie benötigen Informationsmaterial? Bitte sprechen Sie uns an!

Spenden-Projekt: Bewegungs-Tonni

Die Bewegungs-Tonni bietet Materialien zur spielerischen Schulung der elementaren Bewegungsfertigkeiten und der motorischen Grundfähigkeiten in der Kindertagesstätte (Kita) in Ihrer Nähe. Die Tonne mit ihren bunten, kindgerechten Materialien fordert zu Bewegung und Spiel auf und sorgt für tägliche Bewegung.

Mit Ihrer Spende unterstützen wir gerne die Kita Ihrer Wahl. Sprechen Sie uns an, wir kümmern uns um die Abwicklung!

Oder sind Sie Erzieher/in und möchten gerne die Bewegungs-Tonni für Ihre Einrichtung? Kommen Sie auf uns zu, wir helfen Ihnen bei der Spendersuche!

Spenden-Maßnahme

Sie wollen eine Aktion starten, um für die Stiftung Spenden zu sammeln? Ob Spendenbox in der Tankstelle, Plätzchenverkauf beim Weihnachtsmarkt oder Spendenlauf beim Vereinsfest – wir freuen uns über Ihr persönliches Engagement.
Sie benötigen Unterstützung oder Informationen? Bitte sprechen Sie uns an!

Michaela Böhme
Tel.: 0711 – 28077789

MEHR INFORMATIONEN

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage unsere Imagebroschüre zu!

Gründer der Stiftung

Partner der Stiftung