Bewegung macht fit und glücklich

Bewegungsideen Kraft

Bewegungsideen mit dem Schwerpunkt Kraft

Bewegungsideen, die speziell zur Förderung der Kraft gedacht sind, haben wir im Folgenden aufbereitet.

Gleich durchlesen und direkt ausprobieren. Viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Bewegen!

Und für noch mehr Bewegungsspaß warten in unserer Kitu-App: Gemeinsam spielen und bewegen kostenfrei in den Stores über 300 weitere Übungen und Bewegungsspiele.

Cola, Fanta, Sprite

Indoor / Outdoor  |  Mehrspieler

Benötigtes Material:
Seil o. ä.

So geht’s:
Schnappt euch ein paar Mitspieler (2 oder mehr) und legt ein Seil o.ä. in die Mitte des Raumes. Alle stellen sich auf einer Seite am Seil auf. Nun gibt es Kommandos (entweder von einem Mitspieler oder reihum): „Fanta!“ – Alle müssen nach rechts springen. „Sprite!“ – Alle müssen nach links springen. „Cola!“ – Alle müssen sich mit einem Sprung umdrehen.

Variation 1
Versucht, einbeinig zu springen.

Variation 2
Bei „Apfelschorle“ müsst ihr einen Hocksprung machen.

Krebsklatsch

Indoor / Outdoor  |  Mehrspieler

So geht’s:
Schnappt euch mindestens einen Mitspieler. Geht beide in den Vierfüßlerstand, mit Bauch nach oben. Ihr seid nun Krebse und versucht, euch gegenseitig auf die Hände zu tippen. Wer schafft das am besten?

Variation 1
Versucht nun, euch mit euren Füßen an den Füßen zu erwischen.

Variation 2
Schafft ihr das auch mit geschlossenen Augen?