Kitu-App

Home / Kitu-App

Kitu-App: Gemeinsam spielen und bewegen

Mit der Kitu-App können sich Familien ab Winter in den App-Stores ein Hilfsmittel herunterladen, das Ihnen kreative Anregungen für die alltägliche Bewegungszeit gibt! So kann mit dem „Glücksrad“ die Zeit vor dem Abendessen genutzt werden, um gemeinsam aktiv zu werden und spaßige, einfache Bewegungsübungen durchzuführen. Die Schatzkarte kann für jedes Kind individuell mit Bewegungsaufgaben und -spielen gestaltet werden, sodass sich eine Woche, 14 Tage oder gar ein ganzer Monat bewegt kreieren lässt, bis am Ende der Karte der Schatz winkt.

Eine Datenbank, die den Nutzern die Vereine vor Ort, die Kinderturnen anbieten, ganz einfach ausfindig macht, schafft direkte Zugänge zum Kinderturnen.

So hat das mitwirkende Projektteam eine App kreiert, die Spaß, Kreativität, gemeinsame (Frei)Zeit, Spiel sowie Bewegung vereint und in die Familien bringt. Die App wird gemeinsam mit der Auerbach Stiftung geplant und realisiert, unterstützt durch die AOK Baden-Württemberg, den Badischen Turner-Bund und den Schwäbischen Turnerbund.

Projektstart: Winter 2018

Ziel des Projektes: Mit der Kitu-App soll gemeinsame Bewegung im Alltag der Familien integriert werden, dabei dient das Smartphone als Impulsgeber. Eltern werden außerdem im Umgang mit Medien in Gesellellschaft bzw. Interaktion mit ihren Kindern sensibilisiert.

Zielgruppen: Familien

Daniela Binder
Tel.: 0711 – 28077208

SIE MÖCHTEN DAS PROJEKT UNTERSTÜTZEN?

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die weitere Ausarbeitung der Bewegsanregungen der App!

Gründer der Stiftung

Partner der Stiftung