Übungsleiterpreis

Home / Übungsleiterpreis

Übungsleiter Kinderturnen 2019 gesucht!

Kinderturnen, das bedeutet strahlende Kinderaugen, kreative Bewegungsspiele, tolle Bewegungslandschaften – und engagierte Übungsleiter, die sich gerne ehrenamtlich dafür einsetzen, dass die Kleinsten Freude an der Bewegung erfahren. Um dieses große Engagement für die Kleinen zu würdigen, suchen der Badische Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund den Übungsleiter Kinderturnen 2019! „Ich bin ganz überrascht und freue mich sehr über diese Auszeichnung“, strahlte die überglückliche Siegerin 2018, Silke Exner aus Maichingen. Auch 2019 wird die Auszeichnung wieder verliehen.

Die Bewerbung ist ganz einfach: Name des Übungsleiters und den Vereinsnamen per SMS an 0151 19392082 senden und schon ist der Übungsleiter nominiert! Bis Ende Mai 2019 ist die Bewerbung möglich, dann wählt eine Jury der Turnerbünde den Sieger, der im Juli gekürt wird.
Zu gewinnen gibt es jede Menge Ruhm, einen Pokal und eine Siegprämie von 1000 Euro! Gefördert wird die Auszeichnung von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Silke Exner (3.v.l.) ist die „Übungsleiterin Kinderturnen 2018“.

Projektstart: 2012

Ziel des Projektes: Das ehrenamtliche Engagement der Übungsleiter/innen soll in die Öffentlichkeit gerückt und honoriert werden.

Zielgruppe: Übungsleiter/innen des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes, die ehrenamtlich im Kinderturnen tätig sind sowie deren Vereine.

Daniela Binder
Tel.: 0711 – 28077208

SIE MÖCHTEN DAS PROJEKT UNTERSTÜTZEN?

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie, dass wir engagierte Menschen unterstützen und auszeichnen können.

Gründer der Stiftung

Partner der Stiftung