Jetzt spenden

100.000 Euro für mehr Bewegung: Gewinnsparverein der Sparda-Bank BW unterstützt Kinderturnstiftung

Zwischen Bambus, bunten Tierstimmen und einer ordentlichen Portion Bewegungsfreude war es ein ganz besonderer Moment: Im Rahmen unseres Sommerworkshops in der Wilhelmaschule Stuttgart durften wir die dritte Scheckübergabe des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Baden-Württemberg feiern – und das im Herzen der Wilhelma, direkt vor der Station „Noah, der Kurzkopfgleitbeutler“ in unserer Kinderturn-Welt. 

Diese Station steht – wie viele andere in der Kinderturn-Welt – symbolisch für die Vielfalt, mit der wir Kinder im Land spielerisch in Bewegung bringen. Dass solche Projekte möglich sind, verdanken wir nicht zuletzt der langjährigen und großzügigen Unterstützung durch den Gewinnsparverein der Sparda-Bank BW. 

100.000 Euro wurden im Rahmen des Workshops übergeben – ein Zeichen für Vertrauen, für gemeinsame Ziele und für die Überzeugung, dass Bewegung jedes Kind erreichen kann. 

Die symbolische Übergabe des Spendenschecks erfolgte durch Michael Lichtner, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank BW und stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kinderturnstiftung BW. Entgegengenommen wurde er von Susanne Weimann, unserer Vorstandsvorsitzenden. 

Vier Personen und ein ScheckAuf dem Bild von links nach rechts: Volker Grün (stellv. Direktor der Wilhelma), Martin Buch (Stiftungsratsvorsitzender der Kinderturnstiftung BW, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank BW), Susanne Weimann (Vorstandsvorsitzende der Kinderturnstiftung BW), Michael Lichtner (Vorstandsmitglied Sparda-Bank BW, stellv. Vorstand Kinderturnstiftung BW) 

Wir sagen Danke für diese wertvolle Partnerschaft und die erneute Unterstützung. Mit Ihrer Hilfe bringen wir unsere Projekte auf den Weg – für mehr Teilhabe, mehr Bewegung und mehr Lächeln bei Kindern in ganz Baden-Württemberg.