Bestellung Eltern-Info „Bewegung geht immer und überall“

Mit den Inhouse-Fortbildungen zur Bewegungsförderung haben Sie Informationen zur Bewegungsförderung für einen bewegten Kita-Alltag erhalten.

Um auch über den Kita-Alltag hinaus Ihre Kinder in Bewegung zu bringen, soll auch den Eltern Ihrer Kita-Kinder die Bedeutung von Bewegung bewusst werden.
Dazu hat die Kinderturnstiftung BW die Elterninfo „Bewegung geht immer und überall“ entwickelt.

Die Elterninfo „Bewegung geht immer und überall“ liefert Eltern wichtige Informationen zum Thema Bewegungsförderung.
Neben Bewegungsempfehlungen und Tipps für einen bewegten Alltag zeigt die Elterninfo die positive Auswirkungen von Bewegung auf.
Sie ist in DIN A5-Format gestaltet und kann zum Poster aufgeklappt werden.

Bestellung

Bestellen Sie hier für jede Familie Ihrer Einrichtung die Elterninfo „Bewegung geht immer und überall“ der Kinderturnstiftung BW.

Bestellung Elternbroschüre ``Bewegung geht immer und überall``

Elternbrief
Zusätzlich gibt es für Kitas, die an den Inhouse-Fortbildungen teilgenommen haben, einen Elternbrief zum Ausgeben an die Eltern Ihrer Kita-Kinder. In diesem wird über die Inhouse-Fortbildungen und die Elterninfo informiert.

Hier gibt es den Elternbrief

Unser Tipp:

Verteilen Sie den Elternbrief gemeinsam mit der Elterninfo „Bewegung geht immer und überall“ bei einem Elternabend in Ihrer Einrichtung.

Sarah Hettich
Projektassistentin