KinderturnABC sorgt für großen Bewegungsspaß

„Wir sparen nicht an Bewegung – auch nicht in diesen Zeiten!“ ist das Motto des KinderturnABCs, das die Badische Turnerjugend und die STB-Jugend gemeinsam gestaltet haben. „Als Kinderturnstiftung Baden-Württemberg fördern wir das Kinderturnen in Baden-Württemberg, denn es ist das ganzheitlichste Bewegungsprogramm für Kinder und unterstützt ihre gesunde körperliche und geistige Entwicklung. Deshalb unterstützen wir auch sehr gerne das KinderturnABC“, so Susanne Weimann, geschäftsführender Vorstand der Stiftung.
Den eigenen Namen, den aktuellen Wochentag oder die Lieblingsfarbe turnen und dabei purzeln, strecken und hüpfen – das macht das KinderturnABC möglich.

Es kann HIER kostenfrei für Zuhause, die Kita oder das Klassenzimmer heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Für Vereine gibt es das KinderturnABC nun auch als Plakat in A2, A3 und A4 über die Web-2-Print-Shops des Badischen Turner-Bundes und des Schwäbischen Turnerbundes zu bestellen.