Bewegung macht fit und glücklich

Bewegungsideen Schnelligkeit

Bewegungsideen mit dem Schwerpunkt Schnelligkeit

Bewegungsideen, die speziell zur Förderung der Schnelligkeit gedacht sind, haben wir im Folgenden aufbereitet.

Gleich durchlesen und direkt ausprobieren. Viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Bewegen!

Und für noch mehr Bewegungsspaß warten in unserer Kitu-App: Gemeinsam spielen und bewegen kostenfrei in den Stores über 300 weitere Übungen und Bewegungsspiele.

Zeitungssprint

Outdoor  |  Einzelspieler / Mehrspieler

Benötigtes Material:
Zeitungen

So geht’s:
Jetzt wird gerannt! Haltet eine Zeitung vor eure Brust und rennt so schnell ihr könnt bis zu einer Markierung (z.B. Baum), ohne dass die Zeitung herunterfällt – und natürlich auch ohne eure Hände zu benutzen! Wer kommt am weitesten bzw. wer erreicht die Markierung am Schnellsten?

Variation 1
Halbiert die Zeitungsgröße.

Variation 2
Verdoppelt die Zeitungsgröße!

Sprint an der Schlange vorbei

Indoor / Outdoor  |  Mehrspieler

So geht’s:
Schnappt euch ein paar Freund oder die ganze Familie und stellt euch hintereinander auf. Alle rennen auf der Stelle. Derjenige, der am Ende der Schlang steht, sprintet nach vorn und setzt sich an den Anfang der Reihe. Ihr steht nie still, aber immer nur der letzte in der Schlange sprintet nach vorne.

Variation 1
Rennt im Slalom an den anderen vorbei.

Variation 2
Erhöht das Lauftempo.