Gründer

Home / Gründer

Badischer Turner-Bund e.V.

Der Badische Turner-Bund, Verband für Leistungs-, Freizeit- und Gesundheitssport, bietet mit umfangreichen Sport- und Bewegungsangeboten allen Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung und persönlicher Leistungsfähigkeit – die Möglichkeit, gemeinschaftlich sportlich aktiv zu sein. Der BTB ist der größte gesamtbadische Sportfachverband mit mehr als 440 000 Mitgliedern in 1 120 Vereinen in 13 Turngauen. Zur Vielfalt der Sportarten zählen unter anderem Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Dance, Rhönradturnen, Rope Skipping, Orientierungslauf, Mehrkämpfe, eine Vielzahl an nicht-wettkampforientierten Angeboten in den Bereichen „Fitness + Gesundheit“, „Tanz + Vorführungen“ und „Natursport“ (GYMWELT) sowie das Kinder- und Jugendturnen.

Schwäbischer Turnerbund e.V.

Der Schwäbische Turnerbund (STB) ist mit rund 683 000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportfachverband in Baden-Württemberg. Vom Kinderturnen über den Wettkampf- und Spitzensport bis hin zu den vielfältigen Angeboten im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport ist der STB als Fachverband in Württemberg zuständig für alle Sport- und Bewegungsangebote, die sich aus den vielseitigen Formen von Turnen und Gymnastik entwickelt haben und in seinen rund 1800 gemeinnützigen Turn- und Sportvereinen angeboten werden.

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg ist mehr als eine Bank. Gesellschaftliches Engagement gehört für sie einfach dazu und ist ihr eine große Herzensangelegenheit. Deshalb hilft die Sparda-Bank vor Ort – hier in Baden-Württemberg.

Gründer der Stiftung

Partner der Stiftung