Pflanzen Sie Purzelbäume

Spendenaktion Kinderturnen 2023

Wir möchten von Herzen allen großzügigen Spender*innen der Spendenaktion Kinderturnen 2023 danken! Mit Ihrer Unterstützung haben Sie Purzelbäume gepflanzt – für gesunde Kinder durch Bewegung. Mit über 650 Einzelspenden konnten wir beeindruckende 43.000 € für die Vereinsprojekte sammeln! Auch den Vereinen danken wir für die aktive Mitarbeit an dieser Aktion.

Jeder gespendete Euro kommt zu 100 % dem jeweiligen Vereinsprojekt zugute. Alle Verwaltungs- und Transaktionskosten übernimmt die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Wir sagen auch im Namen aller Vereine herzlichen Dank!

FundraisingBox Logo

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?

Bei Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Beleg für das Finanzamt. Für höhere Spenden erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung von uns. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift und Ihren Namen auf dem Einzahlungsbeleg bei der Bank bzw. beim Online-Spenden. Öffnen Sie dazu im Formular das Menü bei der Zeile „Spendenquittung“ und geben Sie „ja, bitte” an, dann öffnen sich die Adressfelder.

Für Spenden über PayPal genügt ein Kontoauszug des PayPal-Kontos, auf dem der Kontoinhaber und dessen E-Mail-Adresse angegeben sind, sowie ein Nachweis über die Transaktionsdetails der Spende.

Der Versand der Spendenquittungen erfolgt zum Ende eines Kalenderjahres.

„Wir danken allen Spender*innen, ob Privatpersonen oder Unternehmen: Danke, dass Sie unter dem Motto „Pflanzen Sie Purzelbäume“ gespendet und die Turn- und Sportvereine unterstützt haben! Mit Ihrer Spende lassen Sie Kinderaugen leuchten und machen die Kinderturn-Gruppen glücklich“

Susanne WeimannGeschäftsführender Vorstand Kinderturnstiftung Baden-Württemberg