Spendenaktion Kinderturnen 2021

Mit der „Spendenaktion Kinderturnen 2021“ unterstützen wir das Kinderturnen in Baden-Württemberg, indem wir 30 Vereinen des Badischen Turner-Bunds und des Schwäbischen Turnerbunds helfen, sich einen großen Herzenswunsch für ihre Kinderturngruppen zu erfüllen.
Dafür stellen wir als Kinderturnstiftung Baden-Württemberg eine Spendenplattform zur Verfügung und übernehmen die administrativen Aufgaben sowie die Transaktionskosten. Die Spendenplattform ist vom Weltkindertag am 20. September bis zum Tag des Kinderturnens Mitte November geöffnet, damit die teilnehmenden Vereine über zwei Monate in ihrem Umfeld für den Herzenswunsch online Spenden sammeln können. Am Ende der Aktion überweisen wir jedem Verein nicht nur den jeweils gesammelten Betrag, sondern legen pro Verein 100 Euro dazu!

Spenden sammeln für Kinderturn-Träume!
Vereine, die beispielsweise schon lange von einem Weichboden-Mattensatz mit vielen bunten Elementen träumen oder ihr Outdoor-Angebot ausweiten möchten und dafür passende Materialien benötigen, können sich jetzt auf der Homepage des Badischen Turner-Bunds und auf der Homepage des Schwäbischen Turnerbunds registrieren und mit etwas Glück dabei sein. Dort gibt es auch alle weiteren Infos zur Spendenaktion.
„Wir helfen den Turn- und Sportvereinen gerne mit der „Spendenaktion Kinderturnen 2021“. So wird ein Neuanfang im Kinderturnen nach den pandemiebedingten Herausforderungen mit tollen neuen Geräten und kreativen Ideen möglich. Wir übernehmen die technischen Rahmenbedingungen und deren Kosten, damit die Vereine für ihren Herzenswunsch im Kinderturnen online Spenden sammeln können und geben „on top“ noch 100 Euro auf die gesammelte Spendensumme“, erklärt Susanne Weimann, geschäftsführender Vorstand der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Registrierung bis zum 12. Juli 2021 möglich
Die Registrierung ist bis zum 12. Juli möglich. „Vereine brauchen aktuell mehr Unterstützung denn je. Mit der Spendenaktion Kinderturnen ermöglichen wir allen Vereinen einen leichterten Einstieg in die kommende Präsenzzeit. Diese Aktion der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg bietet die Möglichkeit, mit einem kleinen Beitrag einen großen Mehrwert zu erlangen“, freut sich Gerhard Mengesdorf, Präsident des Badischen Turner-Bunds. Und Markus Frank, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds, ergänzt: „Die Bewegungszeit von Kindern ist während der pandemiebedingten Schließungen der Sportvereine stark gesunken. Mit ihrem Spendenprojekt im Rahmen der Spendenaktion Kinderturnen können die Vereine in ihrem regionalen Umfeld wieder auf ihre Angebote und ihre wichtige Arbeit aufmerksam machen. Durch die Unterstützung der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und hoffentlich zahlreichen Spendern erfüllt sich der Verein einen Herzenswunsch und wird für die wertvolle Arbeit belohnt.“