Spendenaktion Kinderturnen 2021

Allen Spender*innen der Spendenaktion Kinderturnen 2021 möchten wir an dieser Stelle danken: DANKE für Ihre Unterstützung! Sie haben Purzelbäume gepflanzt – für gesunde Kinder durch Bewegung.

Mit über 500 Einzelspenden und einigen Gesamtspenden, die auf die Vereine verteilt wurden, haben Sie fast 32.000 € für die Vereinsprojekte gespendet! 12 Vereine haben ihr Spendenziel übertroffen und die meisten mindestens zu 80 % erreicht.

Die erreichten Spendensummen wurden zweckgebunden für das Kinderturnen  zu 100 % an die Vereine von uns im Dezember ausgezahlt.

Auf unseren Social-Media-Kanälen finden Sie regelmäßige Updates aus den Turnhallen – überzeugen Sie sich von den strahlenden Kinderaugen und den tollen Feedbacks der Turn- und Sportvereine!

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen in den Turn- und Sportvereinen sowie bei den Mitarbeiter*innen des Badischen Turner-Bund e. V. und des Schwäbischen Turnerbund e.V., dass sie die Spendenaktion Kinderturnen 2021 so erfolgreich mitgestaltet haben!

Um das Kinderturnen in Baden-Württemberg zu unterstützen, hat die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg am Weltkindertag im September gemeinsam mit dem Badischen Turner-Bund e.V. und dem Schwäbischen Turnerbund e.V. die Spendenaktion Kinderturnen 2021 ausgerufen. Sie endete am 15. November 2021. Da die Spendenaktion ein voller Erfolg war, gibt es auch 2022 eine Spendenaktion für das Kinderturnen in BW.

Diese Turn- und Sportvereine sammelten 2021 acht Wochen lang Spenden für ihre Kinderturn-Herzenswünsche:

Michaela Böhme
Assistentin des Vorstandes, Bürozeit MO-MI
boehme@kinderturnstiftung-bw.de

Die Vereinsprojekte 2021

FundraisingBox Logo

„Wir haben für einen Dschungelbarren gesammelt und freuen uns im wahrsten Sinne des Wortes „tierisch“ darüber, dass wir unsere Kids im Kinderturnen nun in den Dschungel entführen können!“

Übungsleiter*innen des Kinderturnteams des TV Germania Wiesenbach

Gemeinsam mit uns können Sie das Kinderturnen fördern und so mithelfen, dass jedes Kind in Baden-Württemberg gesund aufwächst.

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?

Bei Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Beleg für das Finanzamt. Für höhere Spenden erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung von uns. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift und Ihren Namen auf dem Einzahlungsbeleg bei der Bank bzw. beim Online-Spenden. Öffnen Sie dazu im Formular das Menü bei der Zeile „Spendenquittung“ und geben Sie „ja, bitte” an, dann öffnen sich die Adressfelder.

Für Spenden über PayPal genügt ein Kontoauszug des PayPal-Kontos, auf dem der Kontoinhaber und dessen E-Mail-Adresse angegeben sind, sowie ein Nachweis über die Transaktionsdetails der Spende.

Der Versand der Spendenquittungen erfolgt zum Ende eines Kalenderjahres.