Tourplan 2024 – Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT auf Tour

Auch in diesem Jahr rollt das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, die ROLLENDE KINDERTURN-WELT, erneut durch Baden-Württemberg.

Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg mit fünf Erlebnisstationen, die Klein und Groß zu Spiel und Bewegung auffordern. Jede Station wird von einem heimischen Tier und dessen spezieller motorischer Fähigkeit repräsentiert. Ziel ist, Kinder im Alter von circa vier bis zehn Jahren mit ihren Eltern spielerisch zu regelmäßiger Bewegung im Alltag zu motivieren und den Zugang zum Kinderturnen in einem Turn- und Sportverein zu erleichtern.

Tourplan 2024
Projektseite ROLLENDE KINDERTURN-WELT

Hier finden Sie alle aktuell geplanten Veranstaltungen der Tour mit direkten Links zu den Veranstaltungsinformationen:

(Stand März 2024)

Volunteers gesucht!

Wir sind auf der Suche nach bewegungsbegeisterten Volunteers, die uns bei den verschiedenen Veranstaltungen bei der Betreuung der Spiel- und Bewegungsstationen unterstützen. Hier gibt es alle Infos.

Isabell Schuller
Projektreferentin