Bewegungsmobil ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist auf Tour 2022

Nach langem Warten und coronabedingten Ausfällen rollt das neue Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, ROLLENDE KINDERTURN-WELT, endlich durch Baden-Württemberg.
Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg mit fünf Erlebnisstationen, die Klein und Groß zu Spiel und Bewegung auffordern. Jede Station wird von einem heimischen Tier und dessen spezieller motorischer Fähigkeit repräsentiert. Ziel ist, Kinder im Alter von circa vier bis zehn Jahren mit ihren Eltern spielerisch zu regelmäßiger Bewegung im Alltag zu motivieren und den Zugang zum Kinderturnen in einem Turn- und Sportverein zu erleichtern.

Hier finden Sie alle aktuell geplanten Veranstaltungen der Tour 2022 mit direkten Links zu den Veranstaltungsinformationen:

(Stand August2022)

Volunteers gesucht!

Wir sind auf der Suche nach bewegungsbegeisterten Volunteers, die uns bei den verschiedenen Veranstaltungen bei der Betreuung der Spiel- und Bewegungsstationen unterstützen. Hier gibt es alle Infos.