Spendenaktion 2022: Übergabe der neuen Geräte beim Mix-Sport-Verein Hesselhurst

Glückliche Kinder – stolzer Vereinsvorstand!

Übergabe der neuen Geräte aus der Spendenaktion Kinderturnen

Das Warten hat sich gelohnt und alle Kinder der inklusiven Kinderturn-Gruppe des Mix-Sport-Verein Hesselhurst nahmen mit Begeisterung die neuen Geräte in Beschlag.  Bei der Spendenaktion Kinderturnen der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, die in Zusammenarbeit mit dem Badischen Turner-Bund e.V. (BTB) und dem Schwäbischen Turnerbund e.V. (STB) jährlich zum Weltkindertag am 20. September startet, war der kleine Verein in der Ortenau im vergangenen Jahr der Größte! Dank des unermüdlichen Engagement des 1. Vorsitzenden, Rolf Krauss, der kräftig die Werbetrommel für das Spendenprojekt „Neue Klettermöglichkeiten für die inklusive Kinder- und Jugendgruppe“ rührte kam am Ende die stolze Summe von 6.600 € zusammen. In seiner Begrüßung bedankte er sich nochmals bei allen Spendern und den vielen Unternehmen, die die Spendenaktion unterstützt haben. Angeschafft wurden davon Kästen, eine Kletterleiter,  Rollbrettbahn und Rollenrutsche und viele andere bunte Kleinmaterialien zum Balancieren, Rollen und Schwingen.

Alle sind dabei: Übergabe der neuen Geräte an den Mix-Sport-Verein Hesselhurst

Foto: Mix-Sport-Verein Hesselhurst

Zur Übergabe kamen nicht nur die Kinder und ihre Eltern – auch der Bürgermeister Christian Huber betonte, wie wertvoll die Arbeit des Vereins und seiner Übungsleitenden für das soziale Miteinander ist: „Diese Inklusionsgruppe für Kinder ist eine einmalige und ganz besondere Sportgruppe in der Gemeinde Hesselhurst, der Gesamtgemeinde Willstätt und darüber hinaus.“ Die Projektleiterin der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, Michaela Böhme, bedankte sich insbesondere bei den jungen Übungsleiterinnen. Nicht nur dafür, dass sie sich für die Spendenaktion beworben und somit den Stein ins Rollen gebracht haben, sondern vor allem für ihren Mut, eine inklusive Gruppe mit behinderten und nicht behinderten Kindern zu gründen und Woche für Woche Kinder in Bewegung bringen. „Bewegung verbindet“ so Michaela Böhme weiter und auch darum geht es: Gemeinschaft – Miteinander – Freundschaft.

Spendenaktion 2022: Die neuen Geräte werden von der Gruppe getestet

Weitere Informationen zu dem Projekt „Spendenaktion Kinderturnen“:

Projektseite Spendenaktion Kinderturnen
Michaela Böhme