Kitu-App mit neuen Übungen!

Auch im aktuellen Lockdown und in den weiteren kühleren Winterwochen soll den Familien der gemeinsame Bewegungsspaß zuhause nicht ausgehen! Die Spenden, die wir im Rahmen der Herzenssache-Corona-Soforthilfe im Frühsommer sammeln konnten, ermöglichten uns die Aufbereitung neuer Übungen für unsere kostenfreie “Kitu-App: Gemeinsam spielen und bewegen”: Nun warten mehr als 300 Bewegungsideen in Glücksrad und Schatzkarte auf die Familien. Dabei bietet das Bewegungsglücksrad einfache Übungen, die direkt und ohne großen Materialbedarf umsetzbar sind. Für die aktuellen pandemiebedingten Einschränkungen also optimal! Die Schatzkarte beinhaltet dagegen “größere” Bewegungsspiele, für die auch mal die ganze Familie oder die besten Freunde gefragt sind.

Beim gemeinsamen “Entengang” oder „Sterne pflücken“, bei der „Kuscheltierrallye“ oder dem „Krebsklatsch“ werden all unsere Muskeln auf die Probe gestellt – auch die Lachmuskeln! Jeder kann mitmachen, Klein und Groß, einfach kostenfrei in den Stores herunterladen:
HIER GEHT ES ZUR KITU-APP IM GOOGLE PLAY STORE UND HIER ZUR APP IM APPLE STORE.

Doris und ihre Töchter Emma und Totti nutzen die gemeinsame Zeit zuhause und drehen täglich am Glücksrad der Kitu-App: “Es macht uns großen Spaß, uns gemeinsam an den Übungen zu versuchen”, erklärt die zweifache Mama Doris. “Es ist jedes Mal eine Überraschung und total spannend, welche Übung das Bewegungsglücksrad für uns bereit hält. Die beiden Mädels sind immer mit Feuereifer dabei und ich als Mutter freue mich, dass wir durch die Kitu-App so vielfältige Bewegungsanregungen auf so schön aufbereitete Art erhalten.”

         

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Herzenssache e.V. als Initiator der Spendenaktion und allen Spender/innen für ihre Unterstützung bedanken!

Schauen Sie sich für noch mehr gemeinsamen Bewegungsspaß unsere Bewegungspäckchen an: Wir haben gemeinsam mit dem Badischen Turner-Bund und dem Schwäbischen Turnerbund zu Materialien  wie “Becher”, “Zeitung”; “Kuscheltier” und “Kissen” Bewegungsanregungen gesammelt und diese in Bewegungspäckchen gepackt.

Und für weitere Infos und Ideen zur Bewegungsförderung abonnieren Sie unseren Facebook– und Instagram-Kanal sowie unseren Newsletter (auf der Startseite dieser Homepage)!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden