Bewegungsförderung in der Kita | Unser Beitrag bei der didacta DIGITAL 2021

Die Bildungsmesse „didacta“ fand in diesem Jahr vom 10. bis 12. Mai digital statt. Am ersten Messetag zeigte unsere Projektreferentin Gina Henz in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in ihrem Beitrag „Bewegungsförderung in der Kita“ auf, warum Bewegung im Kindesalter so wichtig ist. Dass das Thema erfreulicherweise aktuell viele pädagogische Fachkräfte interessiert, zeigt die große Beteiligung: Unser Beitrag zur Bewegungsförderung wurde am meisten angesehen!
Im Video gibt Gina Henz außerdem Tipps zur Umsetzung von Bewegungsimpulsen in der Kita und informiert darüber, was eine wirkungsvolle Bewegungsförderung in der Kita ausmacht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Alle Informationen zu unseren Inhouse-Fortbildungen für Kita-Teams zur Bewegungsförderung, die wir im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg organisieren, finden Sie auf der Projektseite. Zu unseren weiteren Projekten für Kitas geht es hier.

Abonnieren Sie für weitere Infos und Ideen zur Bewegungsförderung unseren Facebook– und Instagram-Kanal und unseren Newsletter (auf der Startseite dieser Homepage)!

Sarah Hettich
Projektassistentin